Kampfkunst in der Stationären Kinder- und Jugendhilfe
Durch Karate-Do soziale Verantwortung vermitteln und (Selbst-)Sicherheit fördern
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitende Problemdarstellung 31 Theoretische Grundlagen 51.1...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kampfkunst in der Stationären Kinder- und Jugendhilfe “
Klappentext zu „Kampfkunst in der Stationären Kinder- und Jugendhilfe “
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitende Problemdarstellung 31 Theoretische Grundlagen 51.1 Erlebnispädagogik 51.2 Kampfkunst als erlebnispädagogisches Medium 61.2.1 Definition Kampfkunst (Budo) 61.3 Karate-Do 71.3.1 Definition 71.3.2 Die Ethik des Karate-D : D j kun 91.3.3 Die drei Elemente der Karate-Praxis 91.3.4 Chancen des Karate- Projektes 101.3.5 Grenzen des Karate-Projektes 112 Fragestellung 133 Zielsetzungen 133.1 Wirkungsziel und Teilziele 133.2 Handlungsziele und ihre Indikatoren 144 Projektplanung 154.1 Organisation 154.2 Projektkonzeption 164.3 Methoden 174.3.1 Die Etikette des Karate-Do 174.3.2 Meditation 184.3.3 Aufwärmtraining 184.3.4 Kihon (Grundschule) 194.3.5 Kumite (Partnertraining) 194.3.6 Kata (stilisierte Form des Kampfes) 204.3.7 Spiele 204.3.8 (Reflexions-) Gespräche/ Feedback 205 Durchführung 20... 6 Auswertung und Ergebnisse 26...7 Evaluation des Projektes / Fazit 35
... mehr
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitende Problemdarstellung 31 Theoretische Grundlagen 51.1 Erlebnispädagogik 51.2 Kampfkunst als erlebnispädagogisches Medium 61.2.1 Definition Kampfkunst (Budo) 61.3 Karate-Do 71.3.1 Definition 71.3.2 Die Ethik des Karate-D : D j kun 91.3.3 Die drei Elemente der Karate-Praxis 91.3.4 Chancen des Karate- Projektes 101.3.5 Grenzen des Karate-Projektes 112 Fragestellung 133 Zielsetzungen 133.1 Wirkungsziel und Teilziele 133.2 Handlungsziele und ihre Indikatoren 144 Projektplanung 154.1 Organisation 154.2 Projektkonzeption 164.3 Methoden 174.3.1 Die Etikette des Karate-Do 174.3.2 Meditation 184.3.3 Aufwärmtraining 184.3.4 Kihon (Grundschule) 194.3.5 Kumite (Partnertraining) 194.3.6 Kata (stilisierte Form des Kampfes) 204.3.7 Spiele 204.3.8 (Reflexions-) Gespräche/ Feedback 205 Durchführung 20... 6 Auswertung und Ergebnisse 26...7 Evaluation des Projektes / Fazit 35
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Britta Iwwerks
- 2013, 44 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656350698
- ISBN-13: 9783656350699
Kommentar zu "Kampfkunst in der Stationären Kinder- und Jugendhilfe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kampfkunst in der Stationären Kinder- und Jugendhilfe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kampfkunst in der Stationären Kinder- und Jugendhilfe".
Kommentar verfassen