Kate Burkholder Band 5: Teuflisches Spiel, Linda Castillo

Kate Burkholder Band 5: Teuflisches Spiel

Thriller

Linda Castillo

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
6 Kommentare
Kommentare lesen (6)

4.5 von 5 Sternen

5 Sterne3
4 Sterne3
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 6 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kate Burkholder Band 5: Teuflisches Spiel".

Kommentar verfassen
Eine teuflische Idee - ein göttlicher Plan - eine ewige Schuld -
Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen

Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch9.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5541722

Auf meinen Merkzettel
Küsten-Krimis (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Kate Burkholder Band 5: Teuflisches Spiel"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 4 Sterne

    12 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jutta D., 11.07.2014

    Als Buch bewertet

    Tolles Buch, genau so spannend wie die anderen 4 Bücher aus dieser Serie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina F., 24.07.2017

    Als Buch bewertet

    Klappentext: Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeug sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und seine zwei Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: Was das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?


    Dies war mein erstes Buch dieser Reihe, und obwohl ich mitten in dieser Reihe zu lesen begonnen habe, bin ich sofort ohne Probleme in die Geschichte rein gekommen. Sämtliche Protagonisten waren mir sehr sympatisch vor allem Kate & Tomasetti, und auch die Kollegen von Kate.


    Nicht oft schafft es ein Schriftsteller das ich mir all die Menschen und die Landschaft und die Gegenstände so gut bildlich vorstellen kann. Ich hatte alles vor Augen und bin bildlich direkt in das amische Dorf eingetaucht. Vor so einer Leistung habe ich großen Respekt, denn das ist richtig tolles Lesen für mich.


    Die Geschichte lest sich von Anfang an sehr spannend, und geht sehr zügig voran.
    Das Ende ist nochmal Hochspannung pur und ich habe so richtig mitgefiebert.


    Sehr zu empfehlen, 5*!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Otto K., 26.05.2016

    Als Buch bewertet

    Meiner Meinung nach das beste Buch der Reihe bisher, ein Motiv ist lange nicht sichtbar, das steigert die Spannung bis zum Finale. Umso erschütternder dann die Auflösung. Unbedingt lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rita O., 24.09.2017

    Als eBook bewertet

    Mein erstes Buch von Linda Castillo und sofort gespannt, diese Geschichte von A-Z fertig zu lesen. Ein tolles Buch eine tolle Schriftstellerin die schon als Teenie mit schreiben begann. Ich werde jedes Buch von Linda Castillo lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    Chattys Bücherblog, 09.07.2018

    Als Buch bewertet

    Die Autorin lässt den Leser wieder Kates Vergangenheit blicken. So lernen wir dieses Mal ihre damalige beste Freundin Mattie kennen. Mit ihr hatte Kate viel Spaß, die beiden gingen durch dick und dünn. Aber dann hatte sich Mattie verändert. Kate ging ebenfalls ihren Weg und nun führt sie ein Unfall wieder zusammen. Neben den Geschichten aus der Kindheit geht es aber parallel in Kate Privatleben weiter. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Schnell wird hier deutlich, dass Kate Bindungsängste hat. Hut ab vor Tomasetti, der sehr einfühlsam mit ihr umgeht und ihr alle Zeit der Welt lässt sich zu entscheiden.

    Aber auch eine andere Geschichte aus Kates Vergangenheit kommt wieder zum Vorschein.

    Mich haben diese ganzen Handlungsstränge allesamt sehr neugierig gemacht, so dass ich das Buch praktisch verschlungen habe. Ich wollte immer mehr wissen, habe gewissermaßen mit Kate ermittelt und gehofft, dass meine Gefühle bzw. meine Gedanken mich trügen.

    Zum Schluß möchte ich noch ein paar Worte zu Cover und Klappentext anmerken. Das Coverbild passt hervorragend zur Welt der Amischen. Die Farm, das Feld, die Weite und natürlich die Farbgestaltung. Alles scheint absolut stimmig.

    Der Klappentext macht neugierig. Es wird nur ein minimaler Bruchteil der gesamten Story aufgezeigt. Aber genau dieser beschreibt bereits, dass ein bisschen Dramatik, Spannung und Unterhaltung präsentiert wird.

    Mich hat dieser Klappentext auf jeden Fall sehr neugierig gemacht.

    Und wenn die Augen müde werden, ist es Zeit für ein Hörbuch. Deshalb habe ich tagsüber das Buch gelesen und mich abends mit dem Hörbuch ins Bett begeben.

    Die Stimme von Tanja Geke macht die Story nahezu lebendig. Die Betonung erfolgt stets zum richtigen Zeitpunkt und verhindert immer wieder das Einschlafen *grins*

    Ich überlege, die Serie weiterhin als Hörbuch zu "inhalieren".

    Lesespaß oder Lesefrust:

    Eine tolle Story, bei der ich wieder viel von der Welt der Amischen gelernt habe. Die Autorin zeigt ihren Lesern eine ganz neue Welt, die es heutzutage nicht einfach hat. Sei es aus Glaubensgründen, Behandlungsmethoden oder Tradition. Aber all dieses finde ich absolut faszinierend.

    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die bereits auf meinem Regal wartet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    Hortensia13, 25.06.2018

    Als eBook bewertet

    Ein amischer Vater fährt im Buggy mit seinen drei Kindern nachts nach Hause. Plötzlich tauchen gleissende Scheinwerfer auf und der Buggy wird in voller Fahrt gerammt. Der Vater und zwei der Kinder sterben gleich am Unfallort. Polizeichefin Kate Burkholder macht sich auf die Suche nach dem Täter. Dabei wird der Fall immer persönlicher bis sich Kate ihrer Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig stellen muss.

    Auch der fünfte Fall der Amisch-Reihe war für mich ein Pageturner. Leicht zu lesen und spannend zu verfolgen. Kate bekommt als Figur noch mehr Tiefgang. Leider erschien mir das Ende etwas zu schnell abgehandelt, obwohl vieles passiert. Dadurch gibt es von mir 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Kate Burkholder Band 5: Teuflisches Spiel“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating