Katholisches Medienhandbuch
Fakten - Praxis - Perspektiven
Der rasante Medienwandel stellt die katholische Kircheund ihren Kommunikationsauftrag vor enormeHerausforderungen. Wie kann sich Kirche in einerdurch Medien bestimmten Gesellschaft noch Gehörverschaffen? Sind Kirche und Medien überhaupt kompatibel?Und wie...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Katholisches Medienhandbuch “
Klappentext zu „Katholisches Medienhandbuch “
Der rasante Medienwandel stellt die katholische Kircheund ihren Kommunikationsauftrag vor enormeHerausforderungen. Wie kann sich Kirche in einerdurch Medien bestimmten Gesellschaft noch Gehörverschaffen? Sind Kirche und Medien überhaupt kompatibel?Und wie gelingt ihr der Spagat zwischen ihrerAufgabe authentisch zu verkündigen und sich zugleichan die Eigenlogik der Medien anpassen zu müssen?Kirche wird sich den Veränderungen stellen müssen,auch weil traditionell kirchliche Medien ihre Adressatenund so ihre Bedeutung zunehmend verlierenwerden.Das Katholische Medienhandbuch lässt die Medienmacherder Kirche zu Wort kommen. KirchlicheKommunikation wird dabei ebenso grundsätzlich inden Blick genommen wie die Vielgestaltigkeit einzelnerkirchlicher Medieninstitutionen. Ein Handbuch, dassich grundlegend mit dem Thema Kirche und Medienbeschäftigt und Antworten auf die Herausforderungender Zeit gibt.
Autoren-Porträt
Gebhard Fürst, Dr. theol.,geboren 1948, ist seit Juli 2000Bischof von Rottenburg-Stuttgartund seit 2007 Vorsitzender derPublizistischen Kommission (IX),einer der 14 BischöflichenKommissionen derDeutschen Bischofskonferenz.David Hober, Dr. theol., geboren1964, war von 1997 bis 2011 Leiterdes Referats Hörfunk/Fernsehen undGeschäftsführer der PublizistischenKommission im Sekretariat derDeutschen Bischofskonferenz undist seit 2011 Geschäftsführer derAllgemeinen GemeinnützigenProgrammgesellschaft mbH (APG),die u.a. das kirchliche Internetportalwww.katholisch.de betreibt.Jürgen Holtkamp, Dr. phil., geboren1963, Studium der Religionspädagogikund der Erziehungswissenschaften,war bis 2012 Leiter derFachstelle "Kommunikation undVeranstaltungen" im BischöflichenGeneralvikariat Münster und istMitglied der Katholischen Filmkommission.
Bibliographische Angaben
- 2013, 256 Seiten, mit farbigen Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 16,4 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gebhard Fürst
- Verlag: Agentur des Rauhen Hauses
- ISBN-10: 3766616714
- ISBN-13: 9783766616715
- Erscheinungsdatum: 10.05.2013
Kommentar zu "Katholisches Medienhandbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Katholisches Medienhandbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Katholisches Medienhandbuch".
Kommentar verfassen