Kaufverhalten bei Bankdienstleistungen
Diss. Mit e. Geleitw. v. Andreas Herrmann
Das Verständnis des Kaufverhaltens wird angesichts des zunehmenden Wettbewerbsdrucks im Retail-Banking immer wichtiger, um auch zukünftig Absatzerfolge zu erzielen. Seine Erforschung wurde jedoch bislang stark vernachlässigt.Christian Schramm analysiert mit...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kaufverhalten bei Bankdienstleistungen “
Klappentext zu „Kaufverhalten bei Bankdienstleistungen “
Das Verständnis des Kaufverhaltens wird angesichts des zunehmenden Wettbewerbsdrucks im Retail-Banking immer wichtiger, um auch zukünftig Absatzerfolge zu erzielen. Seine Erforschung wurde jedoch bislang stark vernachlässigt.Christian Schramm analysiert mit Hilfe eines Modells der kognitiven Verhaltensforschung das konkrete Kaufverhalten am Beispiel der Produkte Kreditkarten, Investmentfonds und Baufinanzierungen. Untersucht werden dabei u.a. Involvement, Ausmaß und Quellen der Informationssuche, die Größe des Evoked-Set sowie Art und Zahl der Kaufkriterien. Aufbauend auf detaillierten Beschreibungen der jeweiligen Produktmärkte werden seine Erkenntnisse über das Käuferverhalten in konkrete Implikationen für das Marketing umgesetzt.
Inhaltsverzeichnis zu „Kaufverhalten bei Bankdienstleistungen “
Zur Notwendigkeit einer Analyse des Kaufverhaltens bei Bankdienstleistungen - Ein Ansatz zur Analyse des Kaufverhaltens bei Bankdienstleistungen - Eine empirische Untersuchung
Autoren-Porträt von Christian Schramm
Christian Schramm,Dr. theol., geboren 1977; Studium der
Katholischen Theologie; wissenschaftlicher
Mitarbeiter am Institut für
Katholische Theologie an der Universität
Halle-Wittenberg; Publikationen
zur Jugend- und Ministrantenpastoral
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Schramm
- 2002, XVII, 259 Seiten, 52 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 52 Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 382447624X
- ISBN-13: 9783824476244
Kommentar zu "Kaufverhalten bei Bankdienstleistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kaufverhalten bei Bankdienstleistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kaufverhalten bei Bankdienstleistungen".
Kommentar verfassen