Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen
Screening-Modell für Schulanfänger. In Zus.-Arb. m. d. Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB)
'Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen' ist ein Screening-Modell, das bei der Schuleinschreibung oder -anmeldung als praktikables Instrument der Sprachstandsdiagnose dient: Mit geringem organisatorischem und zeitlichem Aufwand können...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
18.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen “
'Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen' ist ein Screening-Modell, das bei der Schuleinschreibung oder -anmeldung als praktikables Instrument der Sprachstandsdiagnose dient: Mit geringem organisatorischem und zeitlichem Aufwand können Deutschkenntnisse von Kindern und Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft qualifiziert festgestellt werden. Mithilfe des Screening-Modells können Lehrerinnen und Lehrer mit und ohne Testerfahrung feststellen, ob und welche Fördermaßnahmen notwendig sind.
'Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen' bietet Theoriehintergrund und Arbeitsgrundlagen der Sprachstandsdiagnostik sowie diePraxis mit einem umfassenden Materialienanhang.
'Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen' ist ein vierstufigesScreening-Konzept:
Screening Stufe 1: Einschreibeverfahren
Screening Stufe 2: Gespräch
Screening Stufe 3: Bildmaterial zum Sprechanreiz
Screening Stufe 4: Spielstationen - der neue Weg
'Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen' bietet Theoriehintergrund und Arbeitsgrundlagen der Sprachstandsdiagnostik sowie diePraxis mit einem umfassenden Materialienanhang.
'Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen' ist ein vierstufigesScreening-Konzept:
Screening Stufe 1: Einschreibeverfahren
Screening Stufe 2: Gespräch
Screening Stufe 3: Bildmaterial zum Sprechanreiz
Screening Stufe 4: Spielstationen - der neue Weg
Klappentext zu „Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen “
"Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen" ist ein Screening-Modell, das bei der Schuleinschreibung oder -anmeldung als praktikables Instrument der Sprachstandsdiagnose dient: Mit geringem organisatorischem und zeitlichem Aufwand können Deutschkenntnisse von Kindern und Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft qualifiziert festgestellt werden. Mithilfe des Screening-Modells können Lehrerinnen und Lehrer mit und ohne Testerfahrung feststellen, ob und welche Fördermaßnahmen notwendig sind.
"Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen" bietet Theoriehintergrund und Arbeitsgrundlagen der Sprachstandsdiagnostik sowie diePraxis mit einem umfassenden Materialienanhang.
"Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen" ist ein vierstufigesScreening-Konzept:
Screening Stufe 1: EinschreibeverfahrenScreening Stufe 2: GesprächScreening Stufe 3: Bildmaterial zum SprechanreizScreening Stufe 4: Spielstationen - der neue Weg
Bibliographische Angaben
- 2002, 93 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Leitung d. Projektes: Petra Hölscher
- Verlag: Klett Sprachen
- ISBN-10: 3126750990
- ISBN-13: 9783126750998
- Erscheinungsdatum: 27.06.2002
Kommentar zu "Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen".
Kommentar verfassen