Kirche in der Marktgesellschaft
Im Auftr. d. Marburger Arbeitskreises Theolog. Wirtschafts- u. Technikethik
Ist die Kirche ein Dienstleister wie andere Institutionen auch? Kann Kirche geführt werden wie ein Wirtschaftsunternehmen und ihr Handeln nach unternehmerischen Kategorien gestalten? Die Beiträge dieses Bandes nehmen die verschiedenen Aspekte der Debatte um...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
19.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kirche in der Marktgesellschaft “
Ist die Kirche ein Dienstleister wie andere Institutionen auch? Kann Kirche geführt werden wie ein Wirtschaftsunternehmen und ihr Handeln nach unternehmerischen Kategorien gestalten? Die Beiträge dieses Bandes nehmen die verschiedenen Aspekte der Debatte um das "Unternehmen Kirche" auf und führen sie weiter. Nach einem theoriegeschichtlichen Diskurs zum Verhältnis von Kirche und Wirtschaft werden im Anschluss die Chancen und Grenzen der Metapher "Unternehmen Kirche" ausgelotet. Welche Möglichkeiten bietet modernes Management für kirchenleitendes Handeln und können aktuelle Marketingkonzepte für kirchliche Arbeit tatsächlich fruchtbar gemacht werden? Das Buch regt zur Fortsetzung der Diskussion um dieses brisante Thema an.
Bibliographische Angaben
- 1999, 237 Seiten, Maße: 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Joachim Fetzer, Andreas Grabenstein u. Eckart Müller
- Verlag: Gütersloher Verlagshaus
- ISBN-10: 3579026208
- ISBN-13: 9783579026206
Kommentar zu "Kirche in der Marktgesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kirche in der Marktgesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kirche in der Marktgesellschaft".
Kommentar verfassen