Kirche und Marketing
Beiträge zu einer Verhältnisbestimmung
Nicht erst heute muss sich die Kirche im religiösen Wettbewerb behaupten. Dennoch löst der Ruf nach kirchlichem Marketing zu Recht kritische Rückfragen aus. Wie geht das zusammen, die Institution, die Gottes Gnade kommuniziert, und der freie Markt, bei dem...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kirche und Marketing “
Klappentext zu „Kirche und Marketing “
Nicht erst heute muss sich die Kirche im religiösen Wettbewerb behaupten. Dennoch löst der Ruf nach kirchlichem Marketing zu Recht kritische Rückfragen aus. Wie geht das zusammen, die Institution, die Gottes Gnade kommuniziert, und der freie Markt, bei dem die Leistung zählt? Das Irritierende dieser Konstellation darf nicht überspielt werden: Die völlige Vermarktung der Kirche wäre ebenso töricht wie die prinzipielle Ablehnung eines Marketings. Die Beiträge dieses Buch bieten keinen einheitlichen Ansatz, sondern eine vielfältige Auseinandersetzung. Sie stellen konkrete Strategien und Methoden vor, gehen aber auch grundlegenden Fragen nach. Für produktive Irritation ist gesorgt. Mit Beiträgen von Markus Anker, Niklaus Baschung, Hanspeter Hugentobler, Philipp Thomet, Heinz Fäh, Cla Reto Famos, Johannes Fischer, Florian Flohr, Steffen Hillebrecht, Ralph Kunz, Urs Meier, Ralph Müller, Xaver Pfister, Ina Praetorius, Jörg Stolz, Dieter Tscheulin, Martin Dietrich, Christoph Weber
Autoren-Porträt
Ralph Kunz, Dr. theol., Jahrgang 1964, ist Professor für Praktische Theologie an der Universität Zürich mit den Schwerpunkten Liturgik, Homiletik und Seelsorge.Cla Reto Famos, Jahrgang 1966, Theologe und Jurist, ist Privatdozent für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der Universität Zürich und seit 2005 Geschäftsleiter der Schweizerischen Studienstiftung.
Bibliographische Angaben
- 2006, 278 Seiten, Maße: 14,9 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Famos, Cla R.; Kunz, Ralph
- Herausgegeben: Cla R Famos, Ralph Kunz
- Verlag: TVZ Theologischer Verlag
- ISBN-10: 3290173801
- ISBN-13: 9783290173807
Kommentar zu "Kirche und Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kirche und Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kirche und Marketing".
Kommentar verfassen