Kleeblatt, Das Lesebuch, Ausgabe 2008 Bayern: 2. Jahrgangsstufe, Schülerband
Aktuelle Ausgabe
In dem neuen Kleeblatt wurden die Themenkapitel und Werkstätten noch deutlicher in Beziehung zueinander gesetzt.
Nach Ergebnissen der PISA-Studie sind darüber hinaus Zugriffsweisen notwendig, die es den Kindern erleichtern, sich...
In dem neuen Kleeblatt wurden die Themenkapitel und Werkstätten noch deutlicher in Beziehung zueinander gesetzt.
Nach Ergebnissen der PISA-Studie sind darüber hinaus Zugriffsweisen notwendig, die es den Kindern erleichtern, sich...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kleeblatt, Das Lesebuch, Ausgabe 2008 Bayern: 2. Jahrgangsstufe, Schülerband “
Klappentext zu „Kleeblatt, Das Lesebuch, Ausgabe 2008 Bayern: 2. Jahrgangsstufe, Schülerband “
Aktuelle Ausgabe In dem neuen Kleeblatt wurden die Themenkapitel und Werkstätten noch deutlicher in Beziehung zueinander gesetzt.
Nach Ergebnissen der PISA-Studie sind darüber hinaus Zugriffsweisen notwendig, die es den Kindern erleichtern, sich verstehend mit den Texten zu befassen.
Viele Texte erhalten differenzierte Aufgaben, mit deren Hilfe Defizite der Lesefähigkeit erkannt und Schwierigkeiten durch methodisches Lesen überwunden werden können.
Was im Anfangsunterricht des Lesenlernens bereits angelegt ist, wird im Lesebuch zunehmend ausdifferenziert, denn es hat sich gezeigt, dass das Lesen über das erste Schuljahr hinaus konsequenten und gezielten Übens bedarf, genau wie das Schreiben, das Rechtschreiben und das Untersuchen von Sprache.
Das neue Kleeblatt sorgt dafür, dass Lesen systematisch gefördert wird. Der Blick wird gezielter auf die allmählich auszubauende Lesekompetenz gerichtet. Es geht darum, die Selbstständigkeit der Leserinnen und Leser zu erhöhen, indem wir ihnen Möglichkeiten eröffnen, sich Methoden anzueignen, mit denen sie sich Texte verstehbar machen können.
Auch in der Neubearbeitung widmet das Kleeblatt dem handlungsorientierten und reflektierenden Lernen die gleiche Aufmerksamkeit wie dem übenden Lesen und der Vermittlung von handwerklichen Fähigkeiten zur Produktion von Texten.
Die Lehrermaterialien bieten eine Vielzahl von Anregungen und Informationen.
In dem neuen Kleeblatt wurden die Themenkapitel und Werkstätten noch deutlicher in Beziehung zueinander gesetzt.
Nach Ergebnissen der PISA-Studie sind darüber hinaus Zugriffsweisen notwendig, die es den Kindern erleichtern, sich verstehend mit den Texten zu befassen.
Viele Texte erhalten differenzierte Aufgaben, mit deren Hilfe Defizite der Lesefähigkeit erkannt und Schwierigkeiten durch methodisches Lesen überwunden werden können.
Was im Anfangsunterricht des Lesenlernens bereits angelegt ist, wird im Lesebuch zunehmend ausdifferenziert, denn es hat sich gezeigt, dass das Lesen über das 1. Schuljahr hinaus konsequenten und gezielten Übens bedarf, genau wie das Schreiben, das Rechtschreiben und das Untersuchen von Sprache.
Das neue Kleeblatt sorgt dafür, dass Lesen systematisch gefördert wird. Der Blick wird gezielter auf die allmählich auszubauende Lesekompetenz gerichtet. Es geht darum, die Selbstständigkeit der Leserinnen und Leser zu erhöhen, indem wir ihnen Möglichkeiten eröffnen, sich Methoden anzueignen, mit denen sie sich Texte verstehbar machen können.
Auch in der Neubearbeitung widmet das Kleeblatt dem handlungsorientierten und reflektierenden Lernen die gleiche Aufmerksamkeit wie dem übenden Lesen und der Vermittlung von handwerklichen Fähigkeiten zur Produktion von Texten.
Die Lehrermaterialien bieten eine Vielzahl von Anregungen und Informationen.
Nach Ergebnissen der PISA-Studie sind darüber hinaus Zugriffsweisen notwendig, die es den Kindern erleichtern, sich verstehend mit den Texten zu befassen.
Viele Texte erhalten differenzierte Aufgaben, mit deren Hilfe Defizite der Lesefähigkeit erkannt und Schwierigkeiten durch methodisches Lesen überwunden werden können.
Was im Anfangsunterricht des Lesenlernens bereits angelegt ist, wird im Lesebuch zunehmend ausdifferenziert, denn es hat sich gezeigt, dass das Lesen über das 1. Schuljahr hinaus konsequenten und gezielten Übens bedarf, genau wie das Schreiben, das Rechtschreiben und das Untersuchen von Sprache.
Das neue Kleeblatt sorgt dafür, dass Lesen systematisch gefördert wird. Der Blick wird gezielter auf die allmählich auszubauende Lesekompetenz gerichtet. Es geht darum, die Selbstständigkeit der Leserinnen und Leser zu erhöhen, indem wir ihnen Möglichkeiten eröffnen, sich Methoden anzueignen, mit denen sie sich Texte verstehbar machen können.
Auch in der Neubearbeitung widmet das Kleeblatt dem handlungsorientierten und reflektierenden Lernen die gleiche Aufmerksamkeit wie dem übenden Lesen und der Vermittlung von handwerklichen Fähigkeiten zur Produktion von Texten.
Die Lehrermaterialien bieten eine Vielzahl von Anregungen und Informationen.
Bibliographische Angaben
- 2008, 175 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21,1 x 29,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schroedel
- ISBN-10: 3507408422
- ISBN-13: 9783507408425
Kommentar zu "Kleeblatt, Das Lesebuch, Ausgabe 2008 Bayern: 2. Jahrgangsstufe, Schülerband"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kleeblatt, Das Lesebuch, Ausgabe 2008 Bayern: 2. Jahrgangsstufe, Schülerband“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kleeblatt, Das Lesebuch, Ausgabe 2008 Bayern: 2. Jahrgangsstufe, Schülerband".
Kommentar verfassen