Kleschinski, M: Antriebswellen aus Faser-Kunststoff-Verbunde
Zusammenfassend kann aus den offenen Fragen die Problemstellung für die vorliegende Arbeit abgeleitet werden:- Vertiefte Analyse der bisher verwendeten Ansätze zur Berechnung des bei Antriebswellen dimensionierenden Stabilitätsversagens.-...
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Klappentext zu „Kleschinski, M: Antriebswellen aus Faser-Kunststoff-Verbunde “
Zusammenfassend kann aus den offenen Fragen die Problemstellung für die vorliegende Arbeit abgeleitet werden:- Vertiefte Analyse der bisher verwendeten Ansätze zur Berechnung des bei Antriebswellen dimensionierenden Stabilitätsversagens.- Berechnung und Bewertung der durch die Beuldeformationen im Vorbeulbereich auftretenden Zusatzbeanspruchungen im Hinblick auf die auftretende Ermüdungsbeanspruchung.- Klären des Versagensmechanismus bei Ermüdungsbeanspruchung von Antriebswellen und der Frage, ob das ermüdungsbedingte Versagen von Antriebswellen ein Festigkeits- oder ein Stabilitätsversagen ist.- Gewichtsoptimale Gestaltung des Laminataufbaus der Antriebswelle unter den vorgegebenen Randbedingungen bezüglich der biegekritischen Drehzahl und dem übertragbaren Torsionsmoment.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Kleschinski
- 2007, 173 Seiten, 95 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Shaker
- ISBN-10: 3832259015
- ISBN-13: 9783832259013
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