Körper und Bewegung: spielen, improvisieren, erproben
3-6 Jahre
Informationen zum Titel:
150 Aktivitäten ermutigen Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten mit Selbstvertrauen zu entfalten und fördern ihre Geschicklichkeit. So entwickeln sie ein sicheres Raumempfinden und nutzen Spiel- und Sportmaterialien zielgerichtet....
150 Aktivitäten ermutigen Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten mit Selbstvertrauen zu entfalten und fördern ihre Geschicklichkeit. So entwickeln sie ein sicheres Raumempfinden und nutzen Spiel- und Sportmaterialien zielgerichtet....
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Körper und Bewegung: spielen, improvisieren, erproben “
Informationen zum Titel:
150 Aktivitäten ermutigen Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten mit Selbstvertrauen zu entfalten und fördern ihre Geschicklichkeit. So entwickeln sie ein sicheres Raumempfinden und nutzen Spiel- und Sportmaterialien zielgerichtet. Sie erfahren, dass Bewegung zu einem gesunden Leben gehört.
Informationen zur Reihe:
Die Reihe Kita-Praxis: Bildung
bietet praxisnahe Materialien zu den sieben wichtigsten Kompetenzbereichen frühkindlichen Lernens - abgestimmt auf die neuen Bildungspläne für Kindertageseinrichtungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt, deren Inhalt und Lernziel, Aufwand und Anforderungsniveau auf einen Blick auszumachen sind. So hilft die Reihe, die Entwicklungspotenziale der Kinder von 3 bis 6 Jahren breit und intensiv zu fördern.
Die Bücher haben robuste Kunststoffeinbände und sind fadengeheftet.
150 Aktivitäten ermutigen Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten mit Selbstvertrauen zu entfalten und fördern ihre Geschicklichkeit. So entwickeln sie ein sicheres Raumempfinden und nutzen Spiel- und Sportmaterialien zielgerichtet. Sie erfahren, dass Bewegung zu einem gesunden Leben gehört.
Informationen zur Reihe:
Die Reihe Kita-Praxis: Bildung
bietet praxisnahe Materialien zu den sieben wichtigsten Kompetenzbereichen frühkindlichen Lernens - abgestimmt auf die neuen Bildungspläne für Kindertageseinrichtungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt, deren Inhalt und Lernziel, Aufwand und Anforderungsniveau auf einen Blick auszumachen sind. So hilft die Reihe, die Entwicklungspotenziale der Kinder von 3 bis 6 Jahren breit und intensiv zu fördern.
Die Bücher haben robuste Kunststoffeinbände und sind fadengeheftet.
Auf Kindertagesstätten und Kindergärten lastet der Druck, verstärkt Lern- und Bildungsinhalte zu vermitteln. Dafür sind Erzieher/innen oft nicht ausgebildet.
In dieser Situation leistet die Reihe Kita-Praxis: Bildung die notwendige Hilfestellung: Sie versorgt Kitas und Vorschulen mit praxisnahen Materialien für die neuen Anforderungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt, deren Inhalt und Lernziel, Aufwand und Anforderungsniveau auf einen Blick auszumachen sind.
Die Reihe kommt aus Großbritannien, wo schon seit fast zehn Jahren ein curricularer Rahmen für die Arbeit im vorschulischen Bereich existiert. Eine vergleichbare Einteilung mit Kompetenzbereichen kindlichen Lernens gibt es jetzt auch in deutschen Lehrplänen.
Der Herausgeber hat die englischen Bände behutsam an die deutschen Rahmenbedingungen angepasst und damit eine Grundlage für die Entwicklung von Bildungsprogrammen in deutschen Einrichtungen geschaffen.
Alle Bände sind klar strukturiert und enthalten viele Abbildungen, Materialangaben und pädgogisch-didaktische Orientierungshilfen.
Über 120 direkt umsetzbare Spiele und Projekte zu den Bereichen Bewegung und Selbstbewusstsein, Bewegung und Kontrolle, Die Umgebung wahrnehmen und Gesund bleiben.
In dieser Situation leistet die Reihe Kita-Praxis: Bildung die notwendige Hilfestellung: Sie versorgt Kitas und Vorschulen mit praxisnahen Materialien für die neuen Anforderungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt, deren Inhalt und Lernziel, Aufwand und Anforderungsniveau auf einen Blick auszumachen sind.
Die Reihe kommt aus Großbritannien, wo schon seit fast zehn Jahren ein curricularer Rahmen für die Arbeit im vorschulischen Bereich existiert. Eine vergleichbare Einteilung mit Kompetenzbereichen kindlichen Lernens gibt es jetzt auch in deutschen Lehrplänen.
Der Herausgeber hat die englischen Bände behutsam an die deutschen Rahmenbedingungen angepasst und damit eine Grundlage für die Entwicklung von Bildungsprogrammen in deutschen Einrichtungen geschaffen.
Alle Bände sind klar strukturiert und enthalten viele Abbildungen, Materialangaben und pädgogisch-didaktische Orientierungshilfen.
Über 120 direkt umsetzbare Spiele und Projekte zu den Bereichen Bewegung und Selbstbewusstsein, Bewegung und Kontrolle, Die Umgebung wahrnehmen und Gesund bleiben.
Inhaltsverzeichnis zu „Körper und Bewegung: spielen, improvisieren, erproben “
Motorische Fähigkeiten sind angeboren, doch sie müssen entwickelt werden, um Selbstvertrauen und Geschicklichkeit zu entfalten. Die Kinder lernen durch die mehr als 110 Übungen dieses Bandes, ein sicheres Raumempfinden zu entwickeln und Spiel- und Sportmaterialien zielgerichtet zu nutzen. Eine gesunde körperliche Entwicklung ist die Voraussetzung für den Erfolg des kindlichen Lernens.- Kompetenz-Raster: Was kann ein Kind in diesem Bereich lernen?- Selbstvertrauen aufbauen- Bewegungsfreude unterstützen- Motorik trainieren- Koordinationsfähigkeit verbessern- Umgang mit Materialien und Objekten vermitteln- Räumliche Wahrnehmung schulen- Ausdauer entwickeln
Bibliographische Angaben
- Autor: Maureen Warner
- 2007, 175 Seiten, Maße: 21,7 x 30,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Wilfried Berghoff
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589222484
- ISBN-13: 9783589222483
Kommentar zu "Körper und Bewegung: spielen, improvisieren, erproben"
0 Gebrauchte Artikel zu „Körper und Bewegung: spielen, improvisieren, erproben“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Körper und Bewegung: spielen, improvisieren, erproben".
Kommentar verfassen