Kognitive Aktivierung im Musikunterricht
Eine qualitative Videostudie
Eine der bedeutendsten Fragen von Didaktik und Unterrichtsforschung rankt sich um die Merkmale gelingenden Unterrichts. Empirische Studien dokumentieren Kognitive Aktivierung als eine der Basisdimensionen von Unterrichtsqualität, die es allerdings für jedes...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kognitive Aktivierung im Musikunterricht “
Klappentext zu „Kognitive Aktivierung im Musikunterricht “
Eine der bedeutendsten Fragen von Didaktik und Unterrichtsforschung rankt sich um die Merkmale gelingenden Unterrichts. Empirische Studien dokumentieren Kognitive Aktivierung als eine der Basisdimensionen von Unterrichtsqualität, die es allerdings für jedes Fach zu konkretisieren gilt. Dabei wird deutlich, dass gerade das ästhetische, praktische Unterrichtsfach Musik spezifische Unterrichtsarrangements verlangt. Diese qualitative Videostudie beschreibt didaktisch-methodische Strukturen konkreter Musikunterrichtsstunden mit dem Bestreben, Kognitive Aktivierung musikdidaktisch zu fassen.
Autoren-Porträt von Heike Gebauer
Heike Gebauer arbeitete als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Musikpädagogik der Universität Bremen mit dem Schwerpunkt qualitativ-empirischer Unterrichtsforschung und ist als Studienrätin für Musik und Englisch tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heike Gebauer
- 2016, 456 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643126220
- ISBN-13: 9783643126221
- Erscheinungsdatum: 01.12.2016
Kommentar zu "Kognitive Aktivierung im Musikunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kognitive Aktivierung im Musikunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kognitive Aktivierung im Musikunterricht".
Kommentar verfassen