Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print, 4 Bde.
Konzeption und Gestaltung. Medientechnik. Medienproduktion Print. Medienproduktion Digital
Die sechste Auflage dieses Standardwerks wurde vollständig überarbeitet und deutlich erweitert. Auf über 2700 Seiten enthält es das umfangreiche Fachwissen zur Mediengestaltung Digital und Print. Der gestiegene Umfang des Werkes machte eine Aufteilung in...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print, 4 Bde. “
Klappentext zu „Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print, 4 Bde. “
Die sechste Auflage dieses Standardwerks wurde vollständig überarbeitet und deutlich erweitert. Auf über 2700 Seiten enthält es das umfangreiche Fachwissen zur Mediengestaltung Digital und Print. Der gestiegene Umfang des Werkes machte eine Aufteilung in vier Bände erforderlich:- I. Konzeption und Gestaltung (ISBN 978-3-642-54580-1)
- II. Medientechnik (ISBN 978-3-642-54584-9)
- III. Medienproduktion Print (ISBN 978-3-642-54578-8)
- IV. Medienproduktion Digital (ISBN 978-3-642-54582-5)
Das Kompendium berücksichtigt die Rahmenpläne und Studienordnungen sowie die Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Es eignet sich als Lehr- und Arbeitsbuch in Schule, Fachschule, Hochschule und Universität sowie zum Selbststudium. Über 1200 prüfungsrelevante und praxisorientierte Aufgaben und Lösungen vertiefen das Verständnis des Lehrstoffs. Farbige Querverweise ermöglichen das schnelle Auffinden der entsprechenden Kapitel in den Bänden. Ein gemeinsames Stichwortverzeichnis erleichtert die Suche und den Zugriff auf die Inhalte der vier Bände.
Inhaltsverzeichnis zu „Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print, 4 Bde. “
Grundlagen der Gestaltung.- Layout und Gestaltung.- Typografie.- Bilder.- Zeichen und Grafik.- Design.- Medienrecht.- Visuelles Marketing.- Farbe.- Optik.- Digitalfotografie.- Bildverarbeitung.- Daten und Dateien.- Informationstechnik.- Internet.- PDF.- Präsentation.- Printdesign.- Druckvorstufe.- Database Publishing.- Konventioneller Druck.- Digitaldruck.- Druckveredelung.- Druckweiterverarbeitung.- Werkstoffe.- Produktionsmanagement.- Webdesign.- Webseiten.- Programmieren.- Flash.- Content Management.- Mobiles Web.- Social Media.- E-Book.- Audiovisuelle Medien.- Lösungen zu allen Aufgaben.Autoren-Porträt von Joachim Böhringer, Peter Bühler, Patrick Schlaich
Joachim Böhringer (Jahrgang 1949): Studium der Druck- und Medientechnik sowie Geschichte in Stuttgart und Darmstadt, anschließend Referendariat. Danach Lehrer für Drucktechnik an der Berufsfachschule Druck und Medientechnik in Reutlingen. Mitbegründer und Leiter der Fachschule für Informationsdesign FIND in Reutlingen. Mitgliedschaft und Mitarbeit u.a. in der Lehrplankommission für Mediengestalter und Drucker, in der Zentralen Projektgruppe Multimedia am Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart sowie im Zentral-Fachausschuss für Druck und Medien.Peter Bühler (Jahrgang 1954), Lehre als Chemigraf, Studium der Druck- und Reproduktionstechnik an der FH für Druck, Stuttgart. Gewerbelehrerstudium für Drucktechnik und Geschichte an der TH Darmstadt. Seit 1984 Lehrer an der Johannes-Gutenberg-Schule, Stuttgart, im Bereich Druckvorstufe und Computertechnik Fachberater für Druck- und Medientechnik am Oberschulamt sowie am Seminar für Schulpädagogik, Stuttgart. Mitgliedschaft und Mitarbeit u.a. in den Lehrplankommissionen Mediengestalter für Digital- und Printmedien sowie Bild und Ton, in IHK-Prüfungsausschüssen, der Zentralen Projektgruppe Multimedia am Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart sowie im Zentral-Fachausschuss für Druck und Medien.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Joachim Böhringer , Peter Bühler , Patrick Schlaich
- 2014, 6. Aufl., CXII, 2632 Seiten, 2000 farbige Abbildungen, Maße: 20,9 x 27,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Mitarbeit: Böhringer, Joachim; Bühler, Peter; Schlaich, Patrick
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3642548148
- ISBN-13: 9783642548147
- Erscheinungsdatum: 09.09.2014
Kommentar zu "Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print, 4 Bde."
0 Gebrauchte Artikel zu „Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print, 4 Bde.“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print, 4 Bde.".
Kommentar verfassen