Konsumentenverhalten
Das Standardwerk zum Konsumentenverhalten.
Profi-Wissen zum Konsumentenverhalten
Das als internationales Standardwerk bekannte Werk beschäftigt sich mit der Erklärung und Beeinflussung des Konsumentenverhaltens. Es bietet einen Überblick über theoretische...
Profi-Wissen zum Konsumentenverhalten
Das als internationales Standardwerk bekannte Werk beschäftigt sich mit der Erklärung und Beeinflussung des Konsumentenverhaltens. Es bietet einen Überblick über theoretische...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konsumentenverhalten “
Das Standardwerk zum Konsumentenverhalten.
Profi-Wissen zum Konsumentenverhalten
Das als internationales Standardwerk bekannte Werk beschäftigt sich mit der Erklärung und Beeinflussung des Konsumentenverhaltens. Es bietet einen Überblick über theoretische Ansätze und empirische Ereignisse der Konsumentenforschung.
Grundlagen der Konsumentenforschung
- Die Entwicklung der Konsumentenforschung
- Einführung in die Verhaltenswissenschaften und aktuelle Trends
- Wissenschaftstheoretische Überlegungen zur Konsumentenforschung
Psychische Determinanten des Konsumentenverhaltens
- Das System der psychischen Variablen
- Aktivierende Prozesse
- Kognitive Prozesse
- Das Entscheidungsverhalten der Konsumenten
Umweltdeterminanten des Konsumentenverhaltens
- Das System der Umweltvariablen: Erfahrungsumwelt und Medienumwelt
- Die Erfahrungsumwelt der Konsumenten
- Die Medienumwelt der Konsumenten
Konsumentenverhalten und Verbraucherpolitik
- Zum Problem der Konsumentensouveränität
- Verbraucherpolitik
Zielgruppe
Studierende, Dozenten, Marketingfachleute.
Profi-Wissen zum Konsumentenverhalten
Das als internationales Standardwerk bekannte Werk beschäftigt sich mit der Erklärung und Beeinflussung des Konsumentenverhaltens. Es bietet einen Überblick über theoretische Ansätze und empirische Ereignisse der Konsumentenforschung.
Grundlagen der Konsumentenforschung
- Die Entwicklung der Konsumentenforschung
- Einführung in die Verhaltenswissenschaften und aktuelle Trends
- Wissenschaftstheoretische Überlegungen zur Konsumentenforschung
Psychische Determinanten des Konsumentenverhaltens
- Das System der psychischen Variablen
- Aktivierende Prozesse
- Kognitive Prozesse
- Das Entscheidungsverhalten der Konsumenten
Umweltdeterminanten des Konsumentenverhaltens
- Das System der Umweltvariablen: Erfahrungsumwelt und Medienumwelt
- Die Erfahrungsumwelt der Konsumenten
- Die Medienumwelt der Konsumenten
Konsumentenverhalten und Verbraucherpolitik
- Zum Problem der Konsumentensouveränität
- Verbraucherpolitik
Zielgruppe
Studierende, Dozenten, Marketingfachleute.
Klappentext zu „Konsumentenverhalten “
Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel, Begründer des Instituts für Konsum- und Verhaltensforschung (IKV) an der Universität des Saarlandes. Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, seit 2006 Direktorin des IKV an der Universität des Saarlandes.Das als internationales Standardwerk bekannte Buch beschäftigt sich mit der Erklärung und Beeinflussung des Konsumentenverhaltens. Es bietet einen Überblick über theoretische Ansätze und empirische Ergebnisse der Konsumentenforschung. Die 10. Auflage ist in Bezug auf die psychischen Determinanten des Konsumentenverhaltens und die Erfahrungs- und Medienumwelt vollständig überarbeitet und stellt den neuesten Stand der inter-
nationalen Forschung dar.
- Entwicklung, Herausforderungen und Trends der Konsumentenverhaltensforschung
- Aktivierende Prozesse: Aktivierung, Emotion, Motivation und Einstellung
- Kognitive Prozesse: Gedächtnis, Aufnahme, Verarbeitung und Lernen von Informationen
- Das Kaufentscheidungsverhalten der Konsumenten
- Das System der Umweltvariablen: Erfahrungsumwelt und Medienumwelt
- Konsumentenverhalten in unterschiedlichen Lebensphasen
- Konsumentenverhalten am Point-of-Sale
- Wirkungsmuster der Medien und der Massenkommunikation
- Wirkung von klassischer Werbung, Alternativen und Werbevermeidung
- Virtuelle Welten und Social Media
- Die mehrfach erfahrene Umwelt: Vernetzung von Erfahrungs- und Medienumwelt
- Zum Problem der Konsumentensouveränität und Verbraucherdemokratie- Verbraucherpolitik und Verbraucherschutz
Autoren-Porträt von Werner Kroeber-Riel, Andrea Gröppel-Klein
Professor Dr. Andrea Gröppel-Klein ist Inhaberin des Lehrstuhls für ABWL - insbesondere Internationales Marketing, Konsum- und Handelsforschung - an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Werner Kroeber-Riel , Andrea Gröppel-Klein
- 2013, 10. Aufl., XVIII, 888 Seiten, 209 farbige Abbildungen, Maße: 16,4 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 3800646188
- ISBN-13: 9783800646180
- Erscheinungsdatum: 23.08.2013
Rezension zu „Konsumentenverhalten “
"-für Studenten, Dozenten, aber auch für Führungskräfte im Marketing ein zentrales Fundament für das Verständnis des Konsumentenverhaltens und somit den erfolgreichen Umgang mit (potenziellen) Kunden" (Marketing Review St. Gallen)"... Ein Klassiker, der allein schon durch seinen Aufbau, seine klare Sprache, 200 Abbildungen und fast 100 Seiten Literaturhinweise besticht ..." (wisu)
Kommentar zu "Konsumentenverhalten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konsumentenverhalten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konsumentenverhalten".
Kommentar verfassen