Kreditprozess-Management - Status Quo und Zukunft des Kreditprozesses bei Deutschlands 500 größten Kreditinstituten
Auf Grundlage einer empirischen Studie des E-Finance Lab mit den größten 519 deutschen Kreditinstituten zeigen die Autoren, dass- über die Hälfte der Institute mit den eigenen Kreditprozessen und der Zinsmarge nicht zufrieden ist, - ein...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kreditprozess-Management - Status Quo und Zukunft des Kreditprozesses bei Deutschlands 500 größten Kreditinstituten “
Klappentext zu „Kreditprozess-Management - Status Quo und Zukunft des Kreditprozesses bei Deutschlands 500 größten Kreditinstituten “
Auf Grundlage einer empirischen Studie des E-Finance Lab mit den größten 519 deutschen Kreditinstituten zeigen die Autoren, dass- über die Hälfte der Institute mit den eigenen Kreditprozessen und der Zinsmarge nicht zufrieden ist, - ein Drittel den Anteil der gewinnbringenden Kundenbeziehungen nicht kennt,- nur 7% den gesamten Kreditprozess dur ein einziges Anwendungssystem abwickeln und nur 22% der Institute elektrische Kreditkarten nutzen und- Vertriebsmitarbeiter weniger als die Hälfte ihrer mit den Kunden verbringen.Outsourcing wird dabei als wichtiger Trend gesehen, aktuell indes zurückhaltend betrieben. Im Rahmen der erwarteten Segmentierung der Bankenlandschaft möchten sich 9 von 10 Banken auf den Vertrieb spezialisieren. Allerdings sind die Bereitschaft zum Fremdbezug von Leistungen und der Vorbereitungsstand gering. So haben erst 46% der Privatbanken Outsourcing-Optionen bewertet, 31% der Genossenschaftsbanken und nur 22% der Landesbanken/Sparkassen.Das Buch zeigt operationelle Verbesserungspotenzial für alle Teile des Kreditprozesses auf und identifiziert Ansätze für eine bessere Konfiguration der zurgrunde liegenden Prozesskette im Spannungsfeld von Eigenerstellung und Outsourcing.
Autoren-Porträt von Prof. Dr. Mark Wahrenburg, Heinz-Theo Wagner, Daniel Beimborn, Jochen Franke, Tom Gellrich
Dr. Wolfgang König, Geschäftsführer der ITS International Tax Service GmbH Steuerberatungs- und Buchhaltungsgesellschaft, Schwerpunkte: Konzernbesteuerung, Gruppenbesteuerung, Forschungsförderung, Großprojekte und Vergabeverfahren. Von 1984-2005 Syndikus der Abteilung Steuern und Recht bei Siemens AG Österreich, zuletzt stellvertretender Abteilungsleiter.Dr. Daniel Beimborn ist Akademischer Rat und Habilitand am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationssysteme in Dienstleistungsbereichen, an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und promovierte an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Seine Forschungsaktivitäten umfassen das Management von Outsourcingbeziehungen, Standardisierung von Dienstleistungsprozessen sowie den Wertbeitrag von Serviceorientierten Architekturen (SOA).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Prof. Dr. Mark Wahrenburg , Heinz-Theo Wagner , Daniel Beimborn , Jochen Franke , Tom Gellrich
- 2005, Maße: 16,2 x 22,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3833431598
- ISBN-13: 9783833431593
- Erscheinungsdatum: 18.08.2005
Kommentar zu "Kreditprozess-Management - Status Quo und Zukunft des Kreditprozesses bei Deutschlands 500 größten Kreditinstituten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kreditprozess-Management - Status Quo und Zukunft des Kreditprozesses bei Deutschlands 500 größten Kreditinstituten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kreditprozess-Management - Status Quo und Zukunft des Kreditprozesses bei Deutschlands 500 größten Kreditinstituten".
Kommentar verfassen