Kundenintegration im Neuproduktentwicklungsprozess in KMU
Beispiel Sportartikelhersteller
INNOVATION BEDEUTET SICH VON ALTEM ZU TRENNEN.In Zusammenhang mit Innovationen taucht der Kunde immer wieder auf, denn es ist im weitesten Sinne der Markt, welcher die Innovation annehmen muss. Jedoch sind Kunden längst nicht mehr nur passive Akteure...
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Produktinformationen zu „Kundenintegration im Neuproduktentwicklungsprozess in KMU “
Klappentext zu „Kundenintegration im Neuproduktentwicklungsprozess in KMU “
INNOVATION BEDEUTET SICH VON ALTEM ZU TRENNEN.In Zusammenhang mit Innovationen taucht der Kunde immer wieder auf, denn es ist im weitesten Sinne der Markt, welcher die Innovation annehmen muss. Jedoch sind Kunden längst nicht mehr nur passive Akteure (Konsumenten), sondern selbst Erfinder, bemerken schneller Schwachstellen und finden Lösungen dazu. Gerade für die KMU, die einen hohen Anteil am europäischen Markt ausmachen, sind Kunden bevorzugte Kooperationspartner im Innovationsprozess. Praktiker sowie Forscher sehen die Integration von Kunden bzw. kreativen Anwendern als angemessene Strategie für die KMU um radikale Innovationen hervorzubringen.In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern und wie nun diese innovative Nachfragerseite von Herstellern genutzt und in den Innovationsprozess eines Unternehmens mit einbezogen werden kann. Insbesondere ist es interessant zu wissen, wie sich eine solche Kooperation zwischen Hersteller und Kunden bzw. Anwender heutzutage in der Praxis von KMU gestaltet und ob die Potenziale von innovativen Kunden erkannt werden.
Autoren-Porträt von Birgit Partl
Partl, Birgit2007 - jetzt Assistenz QM, Management Center Innsbruck2001 - 2007 Studium Internationalen Wirtschaftswissenschaften & BWL, Universität Innsbruck/Österreich2004 - 2005 Erasmus, UCD - University College Dublin/Irland1999 - 2001 Diplom Grafikdesign, WDA Innsbruck/Österreich1998 - 1999 Auslandsaufenthalt Paris1998 Matura BG Bludenz
Bibliographische Angaben
- Autor: Birgit Partl
- 2008, 160 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639009037
- ISBN-13: 9783639009033
- Erscheinungsdatum: 17.10.2013
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