Kundenwert und Kundenbindung in der Praxis
In Zeiten wachsenden Wettbewerbdrucks und sinkender Umsätze müssen die Unternehmen den eigenen Anteil an den Ausgaben ihrer Kunden steigern (den "share of wallet" erhöhen). Dabei stehen die Unternehmen vor zwei Herausforderungen. Das...
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Produktinformationen zu „Kundenwert und Kundenbindung in der Praxis “
In Zeiten wachsenden Wettbewerbdrucks und sinkender Umsätze müssen die Unternehmen den eigenen Anteil an den Ausgaben ihrer Kunden steigern (den "share of wallet" erhöhen). Dabei stehen die Unternehmen vor zwei Herausforderungen. Das Unternehmen muss an die bestehenden Kunden möglichst viele (verschiedene) Produkte und Dienstleistungen verkaufen, um hier alle bestehenden Potenziale auszuschöpfen. Außerdem müssen abwanderungsgefährdete Kunden identifiziert und möglichst lange an das Unternehmen gebunden werden. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie sich diesen Herausforderungen gewachsen zeigen können. Hier erfahren Sie, wie Sie: - vorhandene Datenquellen nutzen, - die Datenqualität verbessern, - Kundenprofile erstellen, - eine Analyse mit Bordmitteln durchführen, - Professionelle Analysemethoden, - Strategien für erfolgreiches Up- und Cross-Selling, - Mit Kundenprofilen mehr Umsatz machen, - massenhaft Praxisbeispiele.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Kolja Wehleit , Arno Bublitz
- 2004, 90 Seiten, 35 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 35 Abbildungen, Maße: 21,4 x 30 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: BusinessVillage
- ISBN-10: 3934424449
- ISBN-13: 9783934424449
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