Kundenzufriedenheit
Konzepte - Methoden - Erfahrungen
Der State of the Art der Kundenzufriedenheit
This book teaches psychologists with a neuropsychology background about cognitive remediation. It identifies the most commonly used neuropsychological test instruments for evaluating cognitive deficits, with...
This book teaches psychologists with a neuropsychology background about cognitive remediation. It identifies the most commonly used neuropsychological test instruments for evaluating cognitive deficits, with...
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Produktinformationen zu „Kundenzufriedenheit “
Der State of the Art der Kundenzufriedenheit
This book teaches psychologists with a neuropsychology background about cognitive remediation. It identifies the most commonly used neuropsychological test instruments for evaluating cognitive deficits, with emphasis on their input and output characteristics.
This book teaches psychologists with a neuropsychology background about cognitive remediation. It identifies the most commonly used neuropsychological test instruments for evaluating cognitive deficits, with emphasis on their input and output characteristics.
Klappentext zu „Kundenzufriedenheit “
Kundenzufriedenheit nimmt heute in den Zielsystemen vieler Unternehmen der verschiedensten Branchen eine führende Stelle ein. Beträchtliche Ressourcen werden in Programme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit investiert.Die Autoren präsentieren praxisnah und wissenschaftlich fundiert den State of the Art zum Thema Kundenzufriedenheit:
- Kundenzufriedenheit als strategischer Erfolgsfaktor
- Instrumente zu Messung und Management von Kundenzufriedenheit
- Total Quality Management
- Beschwerdemanagement
- Customer Relationship Management
- Innovationsmanagement
- Erfahrungen aus ausgewählten Branchen.
Zahlreiche Praxisbeispiele aus den unterschiedlichsten Branchen veranschaulichen, wie facettenreich und spannend Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann.
In der 8. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet. Neue Autoren kommen mit 'Überblick über Verfahren zur Messung der Kundenzufriedenheit', das 'Controlling als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit'' sowie die 'Rolle der Kundenzufriedenheit in der Maschinenbaubranche und in der Gesundheits-/Pflegebranche' hinzu.
"Kundenzufriedenheit" richtet sich an Führungskräfte, die Kundenzufriedenheit in ihren Unternehmen ermitteln und auch managen möchten. Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung, erhalten einen umfassenden Einblick.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Mannheim/München/Boston, einer international tätigen Unternehmensberatung.
www.homburg-und-partner.de
Kundenzufriedenheit nimmt heute in den Zielsystemen vieler Unternehmen der verschiedensten Branchen eine führende Stelle ein. Beträchtliche Ressourcen werden in Programme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit investiert.
Die Autoren präsentieren praxisnah und wissenschaftlich fundiert den State of the Art zum Thema Kundenzufriedenheit:
- Kundenzufriedenheit als strategischer Erfolgsfaktor
- Instrumente zu Messung und Management von Kundenzufriedenheit
- Total Quality Management
- Beschwerdemanagement
- Customer Relationship Management
- Innovationsmanagement
- Erfahrungen aus ausgewählten Branchen.
Zahlreiche Praxisbeispiele aus den unterschiedlichsten Branchen veranschaulichen, wie facettenreich und spannend Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann.
In der 8. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet. Neue Autoren kommen mit 'Überblick über Verfahren zur Messung der Kundenzufriedenheit', das 'Controlling als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit'' sowie die 'Rolle der Kundenzufriedenheit in der Maschinenbaubranche und in der Gesundheits-/Pflegebranche' hinzu.
"Kundenzufriedenheit" richtet sich an Führungskräfte, die Kundenzufriedenheit in ihren Unternehmen ermitteln und auch managen möchten. Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung, erhalten einen umfassenden Einblick.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Mannheim/München/Boston, einer international tätigen Unternehmensberatung. /> In der 8. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet. Neue Autoren kommen mit 'Überblick üb
Die Autoren präsentieren praxisnah und wissenschaftlich fundiert den State of the Art zum Thema Kundenzufriedenheit:
- Kundenzufriedenheit als strategischer Erfolgsfaktor
- Instrumente zu Messung und Management von Kundenzufriedenheit
- Total Quality Management
- Beschwerdemanagement
- Customer Relationship Management
- Innovationsmanagement
- Erfahrungen aus ausgewählten Branchen.
Zahlreiche Praxisbeispiele aus den unterschiedlichsten Branchen veranschaulichen, wie facettenreich und spannend Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann.
In der 8. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet. Neue Autoren kommen mit 'Überblick über Verfahren zur Messung der Kundenzufriedenheit', das 'Controlling als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit'' sowie die 'Rolle der Kundenzufriedenheit in der Maschinenbaubranche und in der Gesundheits-/Pflegebranche' hinzu.
"Kundenzufriedenheit" richtet sich an Führungskräfte, die Kundenzufriedenheit in ihren Unternehmen ermitteln und auch managen möchten. Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung, erhalten einen umfassenden Einblick.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Mannheim/München/Boston, einer international tätigen Unternehmensberatung. /> In der 8. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet. Neue Autoren kommen mit 'Überblick üb
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenzufriedenheit “
Kundenzufriedenheit als strategischer ErfolgsfaktorInstrumente zu Messung und Management von Kundenzufriedenheit
Total Quality Management
Beschwerdemanagement
Customer Relationship Management
Innovationsmanagement
Erfahrungen aus ausgewählten Bereichen
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Prof. Homburg & Partner, Mannheim - einer international tätigen Unternehmensberatung.
Bibliographische Angaben
- 2012, 8., überarb. Aufl., 620 Seiten, 112 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,7 x 24,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Homburg, Christian
- Herausgegeben: Christian Homburg
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834929115
- ISBN-13: 9783834929112
Rezension zu „Kundenzufriedenheit “
"Kundenzufriedenheit erfolgreich messen und managen, ist ein Ziel, das sich immer mehr Unternehmen setzen. Die [...] Publikation liefert in ihrer 7. Auflage hilfreiche, praxisnahe und wissenschaftlich fundierte Tipps und Tricks, um den Weg dorthin zu bewältigen. So vermitteln namhafte WissenschaftlerInnen aus führenden Unternehmen in kompakter Form den derzeitigen Forschungsstan zur Messung und zum Management von Kundenzufriedenheit." KDZ - Forum Public Management, 01/2009"Das Buch gliedert sich in überschaubare Einzelbeiträge. Die Themenbereiche sind in sich geschlossen und umfassend behandelt. [...] Das Buch behandelt diese umfangreiche und komplexe Materie sehr fundiert. Ein Musterstück deutscher betriebswirtschaftlicher Literatur." Verkaufen - Ihr Magazin für Erfolg im Vertrieb, November/Dezember 2008
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