Kunst in der Öffentlichkeit
Kunst in der Öffentlichkeit dokumentiert die Beiträge der gleichnamigen Tagung des Ulmer Vereins: Kunst im öffentlichen Raum muß sich heute gegenüber anderen ästhetischen Objekten behaupten, die (nicht) beanspruchen, Kunst zu...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kunst in der Öffentlichkeit “
Klappentext zu „Kunst in der Öffentlichkeit “
Kunst in der Öffentlichkeit dokumentiert die Beiträge der gleichnamigen Tagung des Ulmer Vereins: Kunst im öffentlichen Raum muß sich heute gegenüber anderen ästhetischen Objekten behaupten, die (nicht) beanspruchen, Kunst zu sein. Nach den Versuchen, internationale Kunst als Imagefaktor in die Städte zu bringen, gerät Kunst mehr in die Konkurrenz zu Maßnahmen der Stadtverschönerung. Sie muß sich zunehmend einer allgemeinen Ästhetisierung und einer vordergründigen Historisierung erwehren. Die Grenzen zur Werbung und zum Design sind fließend. Nach den «dropsculptures», die selbst historisiert werden, sind interaktive Konzepte aktuell. Neue Medien erweitern die Öffentlichkeit in die Privatsphäre. Die demokratische Öffentlichkeit weicht einer demoskopischen. Die Verschmelzung von Kunst, Medien, Sponsoren und Auftraggebern fordert eine kritische Analyse und Vermittlung.
Autoren-Porträt
Die Herausgeber: Falko Herlemann organisiert und publiziert zur zeitgenössischen Kunst. Michael Kade ist Journalist, Dozent und Reiseleiter. Die Beiträger: Falko Herlemann, Michael Kade, Helene Kleine, Ferdinand Ullrich, Friedrich Gräsel, Hans-Joachim Manske, Ulrike Krenzlin, Gabi Dolff-Bonekämper, Eberhard Elfert, Angeli Janhsen-Vukicevic, Uwe Degreif, Bettina Broxtermann, Claudia Härtl-Kasulke, Gottfried Kerscher, Leonore Spener, Anne Hoormann, Claudia Büttner, Annette Tietenberg, Uwe Rüth.
Bibliographische Angaben
- 284 Seiten, 72 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Falko Herlemann, Michael Kade
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- ISBN-10: 3631494874
- ISBN-13: 9783631494875
- Erscheinungsdatum: 01.04.1996
Kommentar zu "Kunst in der Öffentlichkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kunst in der Öffentlichkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kunst in der Öffentlichkeit".
Kommentar verfassen