Kunst und Marketing
Vermarktungsstrategien in der zeitgenössischen Kunst
Zeitgenössische Kunst erfreut sich eines immer größer werdenden öffentlichen Interesses. War es bis vor einigen Jahrzehnten noch eine kleine Kennerschaft aus Akteuren und Rezipienten, die sich mit dieser Kunst beschäftigte, so hat...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kunst und Marketing “
Zeitgenössische Kunst erfreut sich eines immer größer werdenden öffentlichen Interesses. War es bis vor einigen Jahrzehnten noch eine kleine Kennerschaft aus Akteuren und Rezipienten, die sich mit dieser Kunst beschäftigte, so hat sich das System seit den 1980er Jahren auffallend erweitert. Einen großen Anteil an der wachsenden Aufmerksamkeit haben die auf Auktionen erzielten Höchstpreise für zeitgenössische Werke. Dort werden nicht selten mehrere Millionen Dollar gezahlt. In marktwirtschaftlichen Systemen rechtfertigen sich hohe Preise durch Knappheit der Güter.
In diesem Buch werden die Mechanismen, die zeitgenössische Kunstwerke einzigartig werden lassen, untersucht. Dabei wird der Marketing-Mix auf unterschiedlichen Ebenen auf den Bereich der zeitgenössischen Kunst übertragen. Es wird der Frage nachgegangen, welche marketingorientierten Aktivitäten von den Akteuren des zeitgenössischen Kunstmarktes betrieben werden und welche davon als besonders erfolgreich anzusehen sind.
Ein interessantes und lesenswertes Werk für alle Künstler und Kunstmakler, Kunstliebhaber und Vermarktungsstrategen sowie auch andere am Thema interessierte Leser.
Klappentext zu „Kunst und Marketing “
Zeitgenössische Kunst erfreut sich eines immer größer werdenden öffentlichen Interesses. War es bis vor einigen Jahrzehnten noch eine kleine Kennerschaft aus Akteuren und Rezipienten, die sich mit dieser Kunst beschäftigte, so hat sich das System seit den 1980er Jahren auffallend erweitert. Einen großen Anteil an der wachsenden Aufmerksamkeit haben die auf Auktionen erzielten Höchstpreise für zeitgenössische Werke. Dort werden nicht selten mehrere Millionen Dollar gezahlt. In marktwirtschaftlichen Systemen rechtfertigen sich hohe Preise durch Knappheit der Güter.In diesem Buch werden die Mechanismen, die zeitgenössische Kunstwerke einzigartig werden lassen, untersucht. Dabei wird der Marketing-Mix auf unterschiedlichen Ebenen auf den Bereich der zeitgenössischen Kunst übertragen. Es wird der Frage nachgegangen, welche marketingorientierten Aktivitäten von den Akteuren des zeitgenössischen Kunstmarktes betrieben werden und welche davon als besonders erfolgreich anzusehen sind. Eininteressantes und lesenswertes Werk für alle Künstler und Kunstmakler, Kunstliebhaber und Vermarktungsstrategen sowie auch andere am Thema interessierte Leser.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marion Merten
- 2006, 104 Seiten, Maße: 15 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 386550227X
- ISBN-13: 9783865502278
Kommentar zu "Kunst und Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kunst und Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kunst und Marketing".
Kommentar verfassen