Kursbuch Geschichte / Kursbuch Geschichte - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern
Von der Antike bis zur Gegenwart - Schulbuch
Informationen zur Reihenausgabe:
Kursbuch Geschichte
trainiert systematisch historische Sach-, Urteils- und Methodenkompetenz und bereitet damit optimal auf die Anforderungen von Zentralabitur und G8 vor.
Epochenüberblicke
führen in die...
Kursbuch Geschichte
trainiert systematisch historische Sach-, Urteils- und Methodenkompetenz und bereitet damit optimal auf die Anforderungen von Zentralabitur und G8 vor.
Epochenüberblicke
führen in die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kursbuch Geschichte / Kursbuch Geschichte - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern “
Informationen zur Reihenausgabe:
Kursbuch Geschichte
trainiert systematisch historische Sach-, Urteils- und Methodenkompetenz und bereitet damit optimal auf die Anforderungen von Zentralabitur und G8 vor.
Epochenüberblicke
führen in die Semesterthemen ein.
Themeneinheiten
bereiten die Unterrichtsinhalte problemorientiert und multiperspektivisch auf.
Arbeitsaufträge
gemäß den EPA-Anforderungen berücksichtigen die Kompetenzerwartungen der Lehrpläne.
Grundwissenseiten
am Kapitelende wiederholen wichtige Daten und Begriffe. Übungsaufgaben, Referatsvorschläge und Recherchehinweise vertiefen das Gelernte.
Integrierte Methodenseiten
trainieren am konkreten Beispiel die Arbeit mit verschiedenen Quellengattungen und stellen fachspezifische Arbeitstechniken vor.
Sonderseiten zur Geschichtskultur
untersuchen die Darstellung und Deutung historischer Themen in der Kunst, den Medien und in der Politik.
Globalgeschichtliche Perspektiven
erklären Phänomene der globalisierten Welt in ihrer historischen Genese.
Essays
vertiefen die Leitfragen der Kapitel und eröffnen neue Horizonte.
Der Anhang
gibt methodische Hinweise zu Facharbeiten und Projekten, Präsentationen, Klausuroperatoren sowie zur Abiturprüfung.
Die CD-ROMs der Handreichungen enthalten
editierbare Arbeitsblätter und Zusatzmaterialien,
Audiovisuelle Materialien mit Hinweisen,
Materialerläuterungen als PDF,
ausgewählte Bilder aus dem Schülerband sowie
ausgewählte Hör- und Filmdokumente zu den Kernkapiteln.
Kursbuch Geschichte
trainiert systematisch historische Sach-, Urteils- und Methodenkompetenz und bereitet damit optimal auf die Anforderungen von Zentralabitur und G8 vor.
Epochenüberblicke
führen in die Semesterthemen ein.
Themeneinheiten
bereiten die Unterrichtsinhalte problemorientiert und multiperspektivisch auf.
Arbeitsaufträge
gemäß den EPA-Anforderungen berücksichtigen die Kompetenzerwartungen der Lehrpläne.
Grundwissenseiten
am Kapitelende wiederholen wichtige Daten und Begriffe. Übungsaufgaben, Referatsvorschläge und Recherchehinweise vertiefen das Gelernte.
Integrierte Methodenseiten
trainieren am konkreten Beispiel die Arbeit mit verschiedenen Quellengattungen und stellen fachspezifische Arbeitstechniken vor.
Sonderseiten zur Geschichtskultur
untersuchen die Darstellung und Deutung historischer Themen in der Kunst, den Medien und in der Politik.
Globalgeschichtliche Perspektiven
erklären Phänomene der globalisierten Welt in ihrer historischen Genese.
Essays
vertiefen die Leitfragen der Kapitel und eröffnen neue Horizonte.
Der Anhang
gibt methodische Hinweise zu Facharbeiten und Projekten, Präsentationen, Klausuroperatoren sowie zur Abiturprüfung.
Die CD-ROMs der Handreichungen enthalten
editierbare Arbeitsblätter und Zusatzmaterialien,
Audiovisuelle Materialien mit Hinweisen,
Materialerläuterungen als PDF,
ausgewählte Bilder aus dem Schülerband sowie
ausgewählte Hör- und Filmdokumente zu den Kernkapiteln.
Klappentext zu „Kursbuch Geschichte / Kursbuch Geschichte - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern “
Aufbau der Schulbücher- Epochenüberblicke führen in die Semesterthemen ein.
- Themeneinheiten bereiten die Unterrichtsinhalte problemorientiert und multiperspektivisch auf.
- Arbeitsaufträge gemäß den EPA-Anforderungen berücksichtigen die Kompetenzerwartungen der Lehrpläne.
- Grundwissenseiten am Kapitelende wiederholen wichtige Daten und Begriffe. Übungsaufgaben, Referatsvorschläge und Recherchehinweise vertiefen das Gelernte.
- Integrierte Methodenseiten trainieren am konkreten Beispiel die Arbeit mit verschiedenen Quellengattungen und stellen fachspezifische Arbeitstechniken vor.
- Sonderseiten zur Geschichtskultur untersuchen die Darstellung und Deutung historischer Themen in der Kunst, den Medien und in der Politik.
- Globalgeschichtliche Perspektiven erklären Phänomene der globalisierten Welt in ihrer historischen Genese.
- Essays vertiefen die Leitfragen der Kapitel und eröffnen neue Horizonte.
- Der Anhang gibt methodische Hinweise zu Facharbeiten und Projekten, Präsentationen, Klausuroperatoren sowie zur Abiturprüfung.
Historische Sach-, Urteils- und Methodenkompetenz ausbilden - auf diese Anforderung von Zentralabitur und G8 bereitet das neu konzipierte Kursbuch Geschichte systematisch vor. Es strukturiert und sichert das historische Grundwissen und deckt alle zentralen Lehrplanthemen fr die Grundkurse der gymnasialen Oberstufe ab.
- Epochenberblicke fhren strukturgeschichtlich in die Semesterthemen ein.
- Kurze Themeneinheiten bereiten die Unterrichtsinhalte auf - anhand verstndlicher und problemorientierter Darstellungstexte sowie vielfltiger, kontroverser Materialien.
- Arbeitsauftrge zur narrativen Kompetenz trainieren die Fhigkeit der Schler/innen, ihr historisches Wissen reflektiert zu formulieren.
- Grundwissenseiten am Ende jedes Kapitels wiederholen wichtige Daten und Begriffe. bungsaufgaben, Referatsvorschlge und Recherchehinweise helfen, das Gelernte zu vertiefen.
- In die Kapitel integrierte Methodenseiten fhren am konkreten Beispiel in die Arbeit mit verschiedenen Quellengattungen ein und stellen fachspezifische Arbeitstechniken vor. Checklisten und konkrete Lsungshinweise untersttzen die Schler/innen dabei.
- Sonderseiten zur Geschichtskultur untersuchen die Darstellung und Deutung historischer Themen in der Kunst, den Medien und in der Politik. Sie frdern die historische Diskursfhigkeit.
- Globalgeschichtliche Perspektiven erklren Phnomene unserer globalisierten Welt in ihrer historischen Genese.
- Interviews mit Historikern, Publizisten oder Journalisten am Ende eines Epochenabschnitts regen dazu an, historische Problemstellungen zu vertiefen und eigenes sowie fremdes Geschichtsbewusstsein zu reflektieren.
- Der Anhang gibt methodische Hinweise zu Facharbeiten und Projekten, Prsentationen, Klausuroperatoren sowie zur mndlichen und schriftlichen Abiturprfung.
- Epochenberblicke fhren strukturgeschichtlich in die Semesterthemen ein.
- Kurze Themeneinheiten bereiten die Unterrichtsinhalte auf - anhand verstndlicher und problemorientierter Darstellungstexte sowie vielfltiger, kontroverser Materialien.
- Arbeitsauftrge zur narrativen Kompetenz trainieren die Fhigkeit der Schler/innen, ihr historisches Wissen reflektiert zu formulieren.
- Grundwissenseiten am Ende jedes Kapitels wiederholen wichtige Daten und Begriffe. bungsaufgaben, Referatsvorschlge und Recherchehinweise helfen, das Gelernte zu vertiefen.
- In die Kapitel integrierte Methodenseiten fhren am konkreten Beispiel in die Arbeit mit verschiedenen Quellengattungen ein und stellen fachspezifische Arbeitstechniken vor. Checklisten und konkrete Lsungshinweise untersttzen die Schler/innen dabei.
- Sonderseiten zur Geschichtskultur untersuchen die Darstellung und Deutung historischer Themen in der Kunst, den Medien und in der Politik. Sie frdern die historische Diskursfhigkeit.
- Globalgeschichtliche Perspektiven erklren Phnomene unserer globalisierten Welt in ihrer historischen Genese.
- Interviews mit Historikern, Publizisten oder Journalisten am Ende eines Epochenabschnitts regen dazu an, historische Problemstellungen zu vertiefen und eigenes sowie fremdes Geschichtsbewusstsein zu reflektieren.
- Der Anhang gibt methodische Hinweise zu Facharbeiten und Projekten, Prsentationen, Klausuroperatoren sowie zur mndlichen und schriftlichen Abiturprfung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rudolf Berg , Klaus Eilert , Andreas Gestrich , Ernst Hinrichs , Wolfgang Jäger , Bernd Körte-Braun , Ursula Vogel
- 2009, 1. Auflage, 664 Seiten, 320 Abbildungen, Maße: 20 x 26,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Karin Laschewski-Müller, Robert Rauh
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 306064733X
- ISBN-13: 9783060647330
- Erscheinungsdatum: 19.02.2009
Kommentar zu "Kursbuch Geschichte / Kursbuch Geschichte - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kursbuch Geschichte / Kursbuch Geschichte - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kursbuch Geschichte / Kursbuch Geschichte - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern".
Kommentar verfassen