GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg / Kurt Einhorn Bd.5

 
 
Merken
Merken
 
 
Kurt ist genervt. Sowieso. Aber nun hat der fiese Zwerg Waldimir auch noch den Bach umgelenkt, um damit seinen Garten zu bewässern. Mit dem will er bei der Zwergengartenschau die Goldmedaille gewinnen. Dass dafür der Wald austrocknet, ist ihm egal. Also...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145203775

Buch (Gebunden) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg / Kurt Einhorn Bd.5"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MermaidKathi, 20.06.2023

    Mein Fazit: Ich liebe die Kurt Geschichten und auch Band 5 ist wieder super. Unglaublich schön illustriert und liebevoll gestaltet. Die Geschichte ist wieder herrlich witzig und mit wichtiger Botschaft. Außerdem finde ich es toll, dass man etwas über Kurts Familie erfährt. Mit ganz viel Wassermagie – oder nicht? Geht es ins neue Abenteuer und am Ende gibt es noch einen kleinen Hinweis, wie es mit P und dem Drachen weitergeht. Ich liebe es in die wunderschöne, vielfältige und Klischeefreie Welt von Kurt einzutauchen und freue mich über weitere Bände. Ich vergebe volle 5 Sterne.

    Meine Meinung zum Buch: Der 5te Band von Kurt hat mir wieder richtig gut gefallen. Es ist immer schön in die Geschichte zurückzukehren und zu den vielen tolle Charakteren, die so schön vielfältig und einzigartig toll sind (und eben nicht den Klischees entsprechend) zu begegnen. Mit ganz viel Humor ist Kurt wieder dabei und stellt grummelig fest, dass es überall Familien gibt. Selbst Trill ist mit seinen beiden Mamas unterwegs. Man merkt richtig, wie Kurt seine Familie/seine Herkunft fehlt. An seine Eltern erinnert er sich nicht. Und dann verschwindet auch noch das komplette Wasser und es herrscht von einer Sekunde auf der nächsten Dürre und Trockenheit. Der freche Zwerg Waldimir hat alles an sich gerissen. Findet Kurt gar nicht witzig! Die Dialoge sind dafür Humorvoll und es gibt noch einige Überraschungen. Am Ende kommt aber alles wieder in Ordnung, oder? Der Schreibstil ist absolut genial und die herrlichen Illustrationen machen das Buch und die Reihe zu was ganz Besonderem. Die Kurt Reihe ist absolut empfehlenswert für alle ab ca. 5 Jahren und Band 5 ist da keine Ausnahme ;).

    Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Ich liebe die bunten Illustrationen im Buch! Einfach unglaublich schön und herrlich und sie passend zur Geschichte. Eine Freunde sie beim Lesen zu betrachten. So muss es sein. Das Cover mag ich sehr gerne. Es ist ganz cool, wie der Zwerg mit Gießkanne „sein Reich“ beschützt, während überall drum rum Dürre herrscht. Eine wichtige Botschaft verborgen und passt super zur Geschichte. Ich finde das Cover ist sehr ausdrucksstark.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Kurt. Eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina, 05.05.2023

    Kurt, grummeliges Einhorn mit Wassermagiefähigkeiten, vermisst seine Eltern. Auch wenn er als Findeleinhorn einen tollen Findelvater hatte: Nichts über seine eigene Herkunft zu wissen, hebt die Laune nicht, auch wenn man tolle Freunde hat. Doch bald hat Kurt keine Zeit mehr zum Grübeln: Es taucht nämlich ein kleiner Bösewicht auf, der für viel Unruhe sorgt und viel durcheinanderbringt, unter anderem auch Kurts Magiefähigkeiten. Und jetzt braucht Kurt seine Eltern noch viel dringender als vorher, denn nur die Einhorneltern können ihren Kindern ihre Magie wieder zurückbringen. Was soll Kurt jetzt bloß tun?

    Es wird also wieder ziemlich schräg und dadurch sehr lustig. Ich habe das Buch zusammen mit unseren Töchtern (9 und 11 Jahre) gelesen. Wir kennen Kurts vorherige Abenteuer und haben uns daher auch sehr auf die Fortsetzung gefreut. Das Grummeleinhorn sorgt auch hier wieder für viel Heiterkeit und Lesespaß. Das Zusammenspiel mit dem motzigen, kleinen Bösewicht, der hier sein Unwesen treibt, ist sehr gelungen. Sein "mir, mir, mir" und "meins, meins, meins" weckte bei uns sofort die Leselust unserer Mädels.

    Da so viel wörtliche Rede vorkommt, kann man die Geschichte sehr lebendig vorlesen. Das macht das Ganze natürlich gleich noch unterhaltsamer.

    Die kurzen Kapitel und vor allem die farbenfrohen, witzigen Illustrationen, die immer wieder in der Geschichte zu finden sind, halten die Neugier hoch. Diese finden wir alle nach wie vor total toll, da sie so perfekt zu Kurt und Co. passen. Da freut man sich einfach über jedes Bild.

    Fazit:

    Auch dieser Band konnte uns wieder voll überzeugen. Es ist nach wie vor so: Wo KURT draufsteht, steckt ein total schräges und witziges Abenteuer drin. Da kann man nur hoffen, dass Kurt noch ganz viele tolle Abenteuer erlebt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ameland, 22.05.2023

    Witzig und schräg - einfach Kurt

    Dies ist bereits der fünfte Band mit dem meistens brummigen Einhorn Kurt. Aber die Reihe hat noch nichts an Faszination verloren. Man muss die Vorgänger nicht unbedingt vorher gelesen haben, aber nach diesem Band wird man sie doch lesen wollen.

    Kurt hat ein seltsames Gefühl tief in sich drin. Es ist Frühling und überall um sich herum sieht der Familien mit Nachwuchs. Obwohl er einen super lieben Ziehpapa hat, fehlen ihm seine richtigen Eltern und das verstehen auch seine Freunde und versuchen, ihn aufzumuntern. Aber gerade als er auf der Geburtstagsparty seiner Freundin Floh richtig Spaß hat, kommt ihm ein hinterhältiger Zwerg mit seinem Vorhaben in die Quere.

    Der Schreibstil ist locker, witzig und enthält viele Dialoge, wodurch sich die Geschichte toll vorlesen lässt. Trotz des Humors gefallen mir die ernsten Töne, weil Kurt seine Eltern vermisst. Super finde ich, dass Chantal Schreiber bei der Auszählung ihrer tierischen Familien nicht nur die althergebrachte Zusammenstellung von Mama, Papa und Kinder erwähnt, sondern die diversen Konstellationen nennt.

    Ein zusätzliches Highlight sind die durchgängig farbigen Illustrationen von Stephan Pricken. Es gibt nur wenige Seiten, die nicht von einer Zeichnung geziert sind. Allein die unterschiedliche Mimik der Protagonisten sorgte bei mir für große Erheiterung.

    Ich will hier nicht zu viel verraten, aber natürlich gibt es ein Happy End, nur dem hinterhältigen Zwerg dürfte der Ausgang nicht so gut gefallen wie uns Lesern. Und dafür kann es nur fünf Sterne geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg / Kurt Einhorn Bd.5“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating