Kurze Zeitungsberichte lesen und verstehen
(5. bis 10. Klasse)
Setzen Sie auf kurze und knackige Zeitungsartikel als Motivation zum Lesen!
Lange Texte lesen, das ist für Schülerinnen und Schüler ein Gräuel und häufig auch frustrierend. Kurz, witzig, informativ oder gar spektakulär - so müssen die Texte sein, um zum...
Lange Texte lesen, das ist für Schülerinnen und Schüler ein Gräuel und häufig auch frustrierend. Kurz, witzig, informativ oder gar spektakulär - so müssen die Texte sein, um zum...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kurze Zeitungsberichte lesen und verstehen “
Klappentext zu „Kurze Zeitungsberichte lesen und verstehen “
Setzen Sie auf kurze und knackige Zeitungsartikel als Motivation zum Lesen!Lange Texte lesen, das ist für Schülerinnen und Schüler ein Gräuel und häufig auch frustrierend. Kurz, witzig, informativ oder gar spektakulär - so müssen die Texte sein, um zum Lesen zu verführen. Diese 60 kurzen Zeitungsberichte wollen neugierig machen. Sie regen zum Nachdenken, Diskutieren und auch zum Lachen an. Vielfältige Aufgaben fördern dabei das sinnentnehmende Lesen und zeigen Strategien zur Textverarbeitung auf. Zusätzliche Übungen trainieren Rechtschreibung und Grammatik und bei den höheren Klassen zunehmend die selbstständige Informationsbeschaffung und das Erstellen eigener Texte.
Der aktive Umgang mit Texten wird dadurch gefördert. Für immer neuen, spannenden Lesestoff sorgt dabei ein reichhaltiger Fundus an Texten für die gesamte Sekundarstufe I. Auch für die Hauptstufe der Förderschule geeignet!
Lange Texte lesen, das ist für Schülerinnen und Schüler ein Gräuel und häufig auch frustrierend.
Kurz, witzig, informativ oder gar spektakulär - so müssen die Texte sein, um zum Lesen zu verführen.
Diese 60 kurzen Zeitungsberichte wollen neugierig machen. Sie regen zum Nachdenken, Diskutieren und auch zum Lachen an.
Vielfältige Aufgaben fördern dabei das sinnentnehmende Lesen und zeigen Strategien zur Textverarbeitung auf. Zusätzliche Übungen trainieren Rechtschreibung und Grammatik und bei den höheren Klassen zunehmend die selbstständige Informationsbeschaffung und das Erstellen eigener Texte.
Der aktive Umgang mit Texten wird dadurch gefördert. Für immer neuen, spannenden Lesestoff sorgt dabei ein reichhaltiger Fundus an Texten für die gesamte Sekundarstufe I.
Auch für die Hauptstufe der Förderschule geeignet.
Kurz, witzig, informativ oder gar spektakulär - so müssen die Texte sein, um zum Lesen zu verführen.
Diese 60 kurzen Zeitungsberichte wollen neugierig machen. Sie regen zum Nachdenken, Diskutieren und auch zum Lachen an.
Vielfältige Aufgaben fördern dabei das sinnentnehmende Lesen und zeigen Strategien zur Textverarbeitung auf. Zusätzliche Übungen trainieren Rechtschreibung und Grammatik und bei den höheren Klassen zunehmend die selbstständige Informationsbeschaffung und das Erstellen eigener Texte.
Der aktive Umgang mit Texten wird dadurch gefördert. Für immer neuen, spannenden Lesestoff sorgt dabei ein reichhaltiger Fundus an Texten für die gesamte Sekundarstufe I.
Auch für die Hauptstufe der Förderschule geeignet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jens Eggert
- 2017, 5. Aufl., 60 Seiten, Maße: 22 x 30,3 cm, Vorlagenmappen, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- ISBN-10: 3834423777
- ISBN-13: 9783834423771
- Erscheinungsdatum: 04.03.2017
Rezension zu „Kurze Zeitungsberichte lesen und verstehen “
"[...] Super Arbeitsmaterial, das sofort einsetzbar ist und beinahe alle Lernbereiche im Fach Deutsch abdeckt." Regina Lukas, lehrerbibliothek.de
Kommentar zu "Kurze Zeitungsberichte lesen und verstehen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kurze Zeitungsberichte lesen und verstehen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kurze Zeitungsberichte lesen und verstehen".
Kommentar verfassen