Läden richtig planen
Fehler vermeiden
Die klar und übersichtlich dargestellten Planungsempfehlungen gelten für alle Betriebskonzepte und Ladengrößen, sie sind anwendbar sowohl für Neubauten als auch für Umbauten bestehender Läden. Dem Leser werden die einzelnen Planungsprozesse, die mit dem Bau...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
75.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Läden richtig planen “
Die klar und übersichtlich dargestellten Planungsempfehlungen gelten für alle Betriebskonzepte und Ladengrößen, sie sind anwendbar sowohl für Neubauten als auch für Umbauten bestehender Läden. Dem Leser werden die einzelnen Planungsprozesse, die mit dem Bau oder Umbau eines Ladens verbunden sind, aufgezeigt und transparent gemacht. Das Buch will die Planung von Läden durchschaubarer machen. Eine optimale Organisation und die Kenntnis aller Funktionen sind die Basis für eine gute Ladengestaltung, ganz gleich, ob es sich um einen kleinen oder großen Laden handelt. Dieses Basiswissen vermittelt dieses Grundlagenwerk in übersichtlicher und anschaulicher Weise.
Klappentext zu „Läden richtig planen “
Das Grundlagenwerk "Läden richtig planen - Fehler vermeiden" soll die Planung von Einzelhandelseinrichtungen durchschaubarer machen. Sämtliche mit der Konzeption, Gestaltung und Einrichtung von Läden verbundenen Aspekte werden erläutert und durch eine Vielzahl von Zeichnungen illustriert. Das trend- und konzeptunabhängige Buch hilft Irrwege, Umwege und Flops zu vermeiden, denn selbst unter den spektakulär gestalteten Läden sind einige längst nicht so effizient, wie die Planer dies beabsichtigt haben. Friedrich Gretz ist ausgebildeter Architekt und war 30 Jahre lang als Einrichtungsfachmann für einen Warenhauskonzern tätig. In dieser Zeit lernte er viele Läden im In- und Ausland kennen und entwickelte selbst Konzepte für große und kleine Geschäfte unterschiedlicher Betriebstypen. Das enorme Wissen, das Friedrich Gretz auf dem Gebiet der Ladenplanung in jahrzehntelanger Praxis erworben hat, macht dieses Buch zu einem außergewöhnlich reichhaltigen neuen Standardleitfaden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friedrich Gretz
- 2000, 304 Seiten, 1500 Abbildungen, Maße: 22,8 x 29,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Krämer, Stuttgart
- ISBN-10: 3782811380
- ISBN-13: 9783782811385
Rezension zu „Läden richtig planen “
"Was es bei der Planung von Läden über bauphysikalische, entwurfliche oder rein gestalterische Aspekte hinaus zu beachten gibt: Gretz nennt wirklich alles! Eine Arbeit mit Referenzpotenzial." (Deutsche Bauzeitschrift)"Gretz ist hiermit ein Grundlagenwerk gelungen, das bei keinem Ladenplaner fehlen sollte." (Design Zentrum NRW)
Kommentar zu "Läden richtig planen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Läden richtig planen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Läden richtig planen".
Kommentar verfassen