Landesgeschichte in Forschung und Unterricht: 7 Landesgeschichte in Forschung und Unterricht
Beiträge des Tages der Landesgeschichte in der Schule vom November 2010 in Müllheim. Für d. Württembergischen Geschichts- u. Altertumsverein u. d. Abt. Geschichte d. Instit. f. Gesellschaftswissenschafte
Leitthema dieser Tagung waren "Grenzen". Die zahlreichen, hier abgedruckten Grundsatzreferate beschäftigen sich mit vielen Aspekten dieses für den Schulunterricht wichtigen Themas. Zentrales Anliegen ist dabei die Vermittlung. Wichtig sind daneben...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Landesgeschichte in Forschung und Unterricht: 7 Landesgeschichte in Forschung und Unterricht “
Klappentext zu „Landesgeschichte in Forschung und Unterricht: 7 Landesgeschichte in Forschung und Unterricht “
Leitthema dieser Tagung waren "Grenzen". Die zahlreichen, hier abgedruckten Grundsatzreferate beschäftigen sich mit vielen Aspekten dieses für den Schulunterricht wichtigen Themas. Zentrales Anliegen ist dabei die Vermittlung. Wichtig sind daneben unterschiedliche Beispiele für konkrete Unterrichtsmodelle.
Autoren-Porträt
Professor Dr. Gerhard Fritz und Dr. Eva Luise Wittneben lehren Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Bibliographische Angaben
- 2011, 160 Seiten, 33 Abbildungen, Maße: 14,8 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Gerhard Fritz u. Eva L. Wittneben
- Herausgegeben: Eva Luise Wittneben
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170220543
- ISBN-13: 9783170220546
- Erscheinungsdatum: 03.11.2011
Kommentar zu "Landesgeschichte in Forschung und Unterricht: 7 Landesgeschichte in Forschung und Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Landesgeschichte in Forschung und Unterricht: 7 Landesgeschichte in Forschung und Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Landesgeschichte in Forschung und Unterricht: 7 Landesgeschichte in Forschung und Unterricht".
Kommentar verfassen