Grundlagentexte Pädagogik / Lehr-Lern-Methoden
Eine Einführung in Probleme der methodischen Organisation von Lehren und Lernen
Diese Einführung in Probleme der methodischen Organisation von Lehren und Lernen vermittelt Einblicke in die Realität von Unterrichtsmethode im historischen Prozess der Schulentwicklung, entfaltet systematische Dimensionen des Methodenproblems, bilanziert...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagentexte Pädagogik / Lehr-Lern-Methoden “
Klappentext zu „Grundlagentexte Pädagogik / Lehr-Lern-Methoden “
Diese Einführung in Probleme der methodischen Organisation von Lehren und Lernen vermittelt Einblicke in die Realität von Unterrichtsmethode im historischen Prozess der Schulentwicklung, entfaltet systematische Dimensionen des Methodenproblems, bilanziert empirische Forschung zur Wirkung von Lehrmethoden, erläutert das Spektrum des Methodengebrauchs in außerschulischen Feldern und verdeutlicht die differentielle Wirkung verschiedener Methoden des Lehrens als Bedingungen für bestimmte Qualitäten des Lernens. Denjenigen, die Lehr-Lern-Prozesse organisieren, werden damit die theoretischen Voraussetzungen für mehr Urteilskraft bei der Bewältigung von methodischer Praxis vermittelt. Denn immer noch gilt: Nicht alle Absichten lassen sich durch Methode und auf keinen Fall durch ein und dieselbe Methode erreichen. Und auch nicht alle Methoden führen zu ein und demselben Ziel. Deshalb können Methoden immer nur in Kenntnis ihrer relativen Bedeutung und differentiellen Wirkung beurteilt und eingesetzt werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundlagentexte Pädagogik / Lehr-Lern-Methoden “
Aus dem Inhalt:1. Unterrichtsmethode im historischen Prozess der Schulentwicklung2.Dimensionen des Methodenproblems
3.Die Erforschung von Lehrmethoden
4.Lehren und Lernen außerhalb der Schule
5.Lehrmethoden als Bedingungen für Lernprozesse
6.Konstruktivismus und Unterricht: Gibt es einen neuen Ansatz in der Allgemeinen Didaktik?
7.Wie geht es weiter mit der Allgemeinen Didaktik?
8. Superlearning - Megateaching: Kurznachrichten aus der didaktischen Wunderwelt
Autoren-Porträt von Ewald Terhart
Dr. Ewald Terhart ist Professor für Schulpädagogik an der Ruhr-Universität Bochum. Mitherausgeber der Zeitschrift für Pädagogik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ewald Terhart
- 2005, 4., erg. Aufl., 240 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,2 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779903555
- ISBN-13: 9783779903550
Kommentar zu "Grundlagentexte Pädagogik / Lehr-Lern-Methoden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagentexte Pädagogik / Lehr-Lern-Methoden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagentexte Pädagogik / Lehr-Lern-Methoden".
Kommentar verfassen