Lehrerbildung im Umbruch
Die Lehrerbildung ist seit einigen Jahren in die Kritik geraten. Um Verbesserungsvorschläge erarbeiten und erproben zu können, hat die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen an fünf Universitäten (Münster, Dortmund, Wuppertal, Paderborn, Siegen) für die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrerbildung im Umbruch “
Klappentext zu „Lehrerbildung im Umbruch “
Die Lehrerbildung ist seit einigen Jahren in die Kritik geraten. Um Verbesserungsvorschläge erarbeiten und erproben zu können, hat die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen an fünf Universitäten (Münster, Dortmund, Wuppertal, Paderborn, Siegen) für die Jahre 1995 bis 1999 Modellversuche "Zentrum für Lehrerbildung" ermöglicht und gefördert. Ziel des Dortmunder Modellversuchs war es, Koordinierungs- und Servicefunktionen mit Forschungsfragen zu verbinden sowie das Zentrum als eine wissenschaftliche Einrichtung zu konzipieren, die strukturgebende, fächerübergreifende Forschungen und Projekte in den verschiedenen Schulstufen anregt, begleitet oder auch selbst durchführt. Die ausgewählten Beiträge beziehen sich zum einen auf empirische Untersuchungen, Befragungen von Absolventen und Absolventinnen, um Schwachstellen der Ausbildung genauer lokalisieren zu können, zum anderen - und hier liegt der Schwerpunkt der Auswahl - auf Projekte zur Verbesserung und theoretischen Fundierung der Lehrerbildung.
Bibliographische Angaben
- 1999, 168 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Dieter Höltershinken
- Herausgegeben: Dieter Höltershinken
- Verlag: Projekt, Bochum
- ISBN-10: 3897330245
- ISBN-13: 9783897330245
Kommentar zu "Lehrerbildung im Umbruch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrerbildung im Umbruch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrerbildung im Umbruch".
Kommentar verfassen