Lehrereinstellung und Schülervorurteil
Eine empirische Feldstudie über die Beziehungen zwischen Lehrer- und Unterrichtsvariablen, Elternvariablen und Variablen des Kontakts und Vorurteilen gegenüber Gastarbeitern bei 1118 Schülern der Grund- und Hauptschule
Untersucht werden die Beziehungen zwischen erzieherischen und sozialen Einstellungen von Lehrern (bzw. -Studenten), ihrem Unterrichtsverhalten, und Vorurteilen ihrer Schüler gegenüber Gastarbeitern. Weitere, möglicherweise im Prozess der Vorurteils-Genese...
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Produktinformationen zu „Lehrereinstellung und Schülervorurteil “
Klappentext zu „Lehrereinstellung und Schülervorurteil “
Untersucht werden die Beziehungen zwischen erzieherischen und sozialen Einstellungen von Lehrern (bzw. -Studenten), ihrem Unterrichtsverhalten, und Vorurteilen ihrer Schüler gegenüber Gastarbeitern. Weitere, möglicherweise im Prozess der Vorurteils-Genese beteiligten Faktoren, wie elterliche Einstellungen und Erfahrungen im Umgang mit Gastarbeitern und eigene Kontakterfahrungen der Schüler (insbes. Intensität, Befriedigungswert und Variabilität) werden ebenfalls in ihrer Beziehung zur Vorurteils-Haltung der Kinder untersucht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Unsöld
- 1978, Neuausg., 370 Seiten, Maße: 14,9 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261025379
- ISBN-13: 9783261025371
- Erscheinungsdatum: 31.12.1978
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