LehrerInnenforschung
Theorie braucht Praxis. Braucht Praxis Theorie?
Schul- und Unterrichtsforschung ist auf fundierte Erkenntnisse über Praxis angewiesen, erreicht diese aber häufig nicht. Theorie braucht Praxis. Doch braucht Praxis Theorie? Der Ansatz der LehrerInnenforschung, der in diesem Band als historisch entwickeltes...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „LehrerInnenforschung “
Klappentext zu „LehrerInnenforschung “
Schul- und Unterrichtsforschung ist auf fundierte Erkenntnisse über Praxis angewiesen, erreicht diese aber häufig nicht. Theorie braucht Praxis. Doch braucht Praxis Theorie? Der Ansatz der LehrerInnenforschung, der in diesem Band als historisch entwickeltes Anliegen mit vielfältigen Realisierungspotenzialen entfaltet wird, verspricht Abhilfe. Mit der Ermächtigung der LehrerInnen, als Forschende im eigenen Berufsfeld tätig zu werden und damit ihren Status als bloße Objekte von Forschung zu transzendieren, eröffnen sich Möglichkeiten, Theorie und Praxis in fruchtbare Austauschbeziehungen zu bringen. Teachers as researchers erforschen ihre professionelle Praxis und sind somit TrägerInnen der Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung. Wieweit sie mit ihren Ergebnissen zur Theorieentwicklung in der Erziehungswissenschaft beitragen, wird in diesem Band aus unterschiedlichen Bereichen reflektiert.Mit Beiträgen u.a. von:Hartmut von Hentig, Ludwig Huber, Karin Nölle, Herbert Altrichter, Andreas Feindt, Charlotte Röhner, Ingrid Kemnade, Cornelia Stern, Franz Kroath, Wolfgang Fichten, Ulf Gebken, Hilbert Meyer
Bibliographische Angaben
- 2004, 224 Seiten, Maße: 19,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Sibylle Rahm u. Michael Schratz
- Verlag: StudienVerlag
- ISBN-10: 3706519674
- ISBN-13: 9783706519670
Kommentar zu "LehrerInnenforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „LehrerInnenforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "LehrerInnenforschung".
Kommentar verfassen