Lernen am Arbeitsplatz
Möglichkeiten einer lernförderlichen Arbeitsorganisation
Lernen am Arbeitsplatz gewinnt angesichts anhaltenden technologischen, ökonomischen und soziokulturellen Wandels zunehmend an Bedeutung. Derart veränderte wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedingungen erfordern ein kontinuierliches berufliches...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen am Arbeitsplatz “
Lernen am Arbeitsplatz gewinnt angesichts anhaltenden technologischen, ökonomischen und soziokulturellen Wandels zunehmend an Bedeutung. Derart veränderte wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedingungen erfordern ein kontinuierliches berufliches Lernen im Rahmen neuer Arbeits- und Organisationskonzepte. Hierbei sind für Mitarbeiter zunehmend Partizipation, Autonomie sowie Dispositions- und Gestaltungsmöglichkeiten im Arbeitsprozess vorgesehen. Sie finden ihren Ausdruck immer häufiger in arbeitsintegrierten Lernkonzepten. Der Autor Christian Brockmann gibt nach einer grundlegenden Einführung in Begrifflichkeiten, Bedeutung und Zielsetzung des Lernens am Arbeitsplatz einen Überblick über Gestaltungsdeterminanten einer lernförderlichen Arbeitsorganisation. Dabei werden gleichermaßen lernpsychologische Überlegungen sowie organisatorische Bedingungen der Implementation beleuchtet. Die darauf aufbauende Darstellung und Analyse verschiedenster Lernformen geht der Frage nach deren Eignung sowie den Möglichkeiten der praktischen Umsetzung nach. Das Buch richtet sich an alle Verantwortlichen für betriebliche Weiterbildung, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.
Klappentext zu „Lernen am Arbeitsplatz “
Lernen am Arbeitsplatz gewinnt angesichts anhaltenden technologischen, ökonomischen und soziokulturellen Wandels zunehmend an Bedeutung. Derart veränderte wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedingungen erfordern ein kontinuierliches berufliches Lernen im Rahmen neuer Arbeits- und Organisationskonzepte. Hierbei sind für Mitarbeiter zunehmend Partizipation, Autonomie sowie Dispositions- und Gestaltungsmöglichkeiten im Arbeitsprozess vorgesehen. Sie finden ihren Ausdruck immer häufiger in arbeitsintegrierten Lernkonzepten.Der Autor Christian Brockmann gibt nach einer grundlegenden Einführung in Begrifflichkeiten, Bedeutung und Zielsetzung des Lernens am Arbeitsplatz einen Überblick über Gestaltungsdeterminanten einer lernförderlichen Arbeitsorganisation. Dabei werden gleichermaßen lernpsychologische Überlegungen sowie organisatorische Bedingungen der Implementation beleuchtet. Die darauf aufbauende Darstellung und Analyse verschiedenster Lernformen geht der Frage nach deren Eignung sowie den Möglichkeiten der praktischen Umsetzung nach. Das Buch richtet sich an alle Verantwortlichen für betriebliche Weiterbildung, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.
Autoren-Porträt von Christian Brockmann
Dipl.-Hdl. Christian Brockmann,geboren am 27.02.1979 in Hameln, studierte von 2002 bis 2007 Wirtschaftspädagogik an der Universität Göttingen mit dem SchwerpunktPersonalwirtschaftslehre. Im Anschluss daran trat der gelernte Bankkaufmann als Studienreferendar für das Lehramt an berufsbildenden Schulen in den Schuldienst ein.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Brockmann
- 2008, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836447592
- ISBN-13: 9783836447591
Kommentar zu "Lernen am Arbeitsplatz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernen am Arbeitsplatz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen am Arbeitsplatz".
Kommentar verfassen