Lernsituationen Musik
für sozialpädagogische Berufe Lehr-/Fachbuch
"Lernsituationen Musik" richtet sich an Auszubildende aus dem Bereich Sozialpädagogik: Erzieher/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen und Heilpädagogen. Es befähigt Schüler/-innen dazu, mit Hilfe der Lehrkräfte, sich selbstständig musikalische Inhalte zu...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
27.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernsituationen Musik “
"Lernsituationen Musik" richtet sich an Auszubildende aus dem Bereich Sozialpädagogik: Erzieher/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen und Heilpädagogen. Es befähigt Schüler/-innen dazu, mit Hilfe der Lehrkräfte, sich selbstständig musikalische Inhalte zu erarbeiten, diese zu präsentieren und anzuwenden. Ein Schwerpunkt liegt darin, Möglichkeiten aufzuzeigen, Musik auch ohne Notenkenntnisse zu vermitteln.
Inhalt: zur Notwendigkeit von Musik in der sozialpädagogischen Praxis, Musik in der sozialpädagogischen Ausbildung, das Konzept des lernfeldorientierten Unterrichts als Chance für vielfältige Ausbildung, musikdidaktisches Konzept: Das voraussetzungslose Musizieren, unterschiedliche Lernsituationen mit Musik werden dargestellt
Inhalt: zur Notwendigkeit von Musik in der sozialpädagogischen Praxis, Musik in der sozialpädagogischen Ausbildung, das Konzept des lernfeldorientierten Unterrichts als Chance für vielfältige Ausbildung, musikdidaktisches Konzept: Das voraussetzungslose Musizieren, unterschiedliche Lernsituationen mit Musik werden dargestellt
Klappentext zu „Lernsituationen Musik “
"Lernsituationen Musik" richtet sich an Auszubildende aus dem Bereich Sozialpädagogik: ErzieherInnen, HeilerziehungspflegerInnen und Heilpädagogen/-innen. Es befähigt Schüler/-innen dazu, sich - mit Hilfe der Lehrkräfte - selbstständig musikalische Inhalte zu erarbeiten, diese zu präsentieren und anzuwenden. Ein Schwerpunkt liegt darin, Möglichkeiten aufzuzeigen, Musik auch ohne Notenkenntnisse zu vermitteln.
Inhalt:
Notwendigkeit von Musik in der sozialpädagogischen PraxisMusik in der sozialpädagogischen AusbildungDas Konzept des lernfeldorientierten Unterrichts als Chance für vielfältige Ausbildungmusikdidaktisches Konzept: Das voraussetzungslose MusizierenDarstellung unterschiedlicher Lernsituationen mit Musik
Bibliographische Angaben
- Autor: Beate Quaas
- 2009, 136 Seiten, Maße: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bildungsverlag EINS
- ISBN-10: 3427401502
- ISBN-13: 9783427401506
Kommentar zu "Lernsituationen Musik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernsituationen Musik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernsituationen Musik".
Kommentar verfassen