Lernstandsbestimmung im Fach Deutsch
Gute Aufgaben für den Unterricht
Die »Bildungsstandards im Fach Deutsch« schreiben fest, was Schülerinnen und Schüler können sollten am Ende der Grundschulzeit und beim Mittleren Bildungsabschluss. Dieses Buch zeigt, mit welchen Aufgaben geprüft werden kann, ob diese Ziele erreicht worden sind.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernstandsbestimmung im Fach Deutsch “
Die »Bildungsstandards im Fach Deutsch« schreiben fest, was Schülerinnen und Schüler können sollten am Ende der Grundschulzeit und beim Mittleren Bildungsabschluss. Dieses Buch zeigt, mit welchen Aufgaben geprüft werden kann, ob diese Ziele erreicht worden sind.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Albert Bremerich-Vos lehrt deutsche Sprache, Literatur und ihre Didaktik an der Universität HildesheimDr. Dietlinde Granzer ist Projektkoordinatorin für die Evaluation der Bildungsstandards Deutsch Primarbereich und Sekundarbereich I am IQBOlaf Köller, geb. 1963, studierte Psychologie an der Universität Kiel. Nach Abschluß des Studiums arbeitete er zunächst am Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften in Kiel und wechselte dann an das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin, wo er bis 2002 zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter, später als Forschungsgruppenleiter tätig war. Im Jahr 2002 den Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie an der Universität Erlangen-Nürnberg. 2004 wurde Olaf Köller Gründungsdirektor des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) und Professor für Empirische Bildungsforschung an der Humboldt- Universität zu Berlin. Nach fünfjähriger Tätigkeit wechselte er im Herbst 2009 an das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften. Dort ist er aktuell Leiter der Abteilung Erziehungswissenschaft und Pädagogisch-Psychologische Methodenlehre. Gleichzeitig hält er eine Professur für Empirische Bildungsforschung an der CAU. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Lehr-Lern-Forschung.
Bibliographische Angaben
- 2008, 223 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,7 x 24,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Bremerich-Vos, Albert; Granzer, Dietlinde; Köller, Olaf
- Herausgegeben: Albert Bremerich-Vos, Dietlinde Granzer, Olaf Köller
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407254776
- ISBN-13: 9783407254771
Rezension zu „Lernstandsbestimmung im Fach Deutsch “
»Insgesamt ist es ein empfehlenswertes Buch für Fortbildner und Lehrkräfte, die der Problematik der Aufgabenentwicklung auf den Grund gehen möchte.« Deutsch differenziert
Kommentar zu "Lernstandsbestimmung im Fach Deutsch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernstandsbestimmung im Fach Deutsch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernstandsbestimmung im Fach Deutsch".
Kommentar verfassen