Lernstufen Mathematik, Ausgabe Nordrhein-Westfalen, Neue Kernlehrpläne: 7. Schuljahr, Arbeitsheft m. CD-ROM
Informationen zur Reihenausgabe:
Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Anforderungen der Kernlehrpläne werden passgenau umgesetzt: Ins Zentrum rücken die Entwicklung prozessbezogener Kompetenzen und die Berufsorientierung. Jede Einheit beginnt mit...
Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Anforderungen der Kernlehrpläne werden passgenau umgesetzt: Ins Zentrum rücken die Entwicklung prozessbezogener Kompetenzen und die Berufsorientierung. Jede Einheit beginnt mit...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernstufen Mathematik, Ausgabe Nordrhein-Westfalen, Neue Kernlehrpläne: 7. Schuljahr, Arbeitsheft m. CD-ROM “
Informationen zur Reihenausgabe:
Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Anforderungen der Kernlehrpläne werden passgenau umgesetzt: Ins Zentrum rücken die Entwicklung prozessbezogener Kompetenzen und die Berufsorientierung. Jede Einheit beginnt mit Aufträgen, die eine Erarbeitung des Lernstoffs durch die Schüler/innen ermöglichen. Einprägsame Merksätze fassen das Wesentliche der Einheiten zusammen; ein didaktisch vielschichtiges Aufgabenangebot folgt. In Mathe-Meisterschaften mit Wettbewerbscharakter können die Schüler/innen ihr Wissen überprüfen.
Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Anforderungen der Kernlehrpläne werden passgenau umgesetzt: Ins Zentrum rücken die Entwicklung prozessbezogener Kompetenzen und die Berufsorientierung. Jede Einheit beginnt mit Aufträgen, die eine Erarbeitung des Lernstoffs durch die Schüler/innen ermöglichen. Einprägsame Merksätze fassen das Wesentliche der Einheiten zusammen; ein didaktisch vielschichtiges Aufgabenangebot folgt. In Mathe-Meisterschaften mit Wettbewerbscharakter können die Schüler/innen ihr Wissen überprüfen.
Klappentext zu „Lernstufen Mathematik, Ausgabe Nordrhein-Westfalen, Neue Kernlehrpläne: 7. Schuljahr, Arbeitsheft m. CD-ROM “
Informationen zur Reihenausgabe:Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Anforderungen der Kernlehrpläne werden passgenau umgesetzt: Ins Zentrum rücken die Entwicklung prozessbezogener Kompetenzen und die Berufsorientierung. Jede Einheit beginnt mit Aufträgen, die eine Erarbeitung des Lernstoffs durch die Schüler/innen ermöglichen. Einprägsame Merksätze fassen das Wesentliche der Einheiten zusammen; ein didaktisch vielschichtiges Aufgabenangebot folgt. In Mathe-Meisterschaften mit Wettbewerbscharakter können die Schüler/innen ihr Wissen überprüfen.
Die erfolgreiche didaktische Grundkonzeption wurde in der Neuausgabe beibehalten. Sie orientiert sich weiterhin am Schulalltag, an den alltäglichen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler sowie an einer psychologisch orientierten Stufendidaktik. Was Schüler tatsächlich zu leisten vermögen, ist der Ausgangspunkt in den
Lernstufen Mathematik
. Die Aufbereitung und Abfolge der Lerninhalte folgt in der Praxis erprobten Unterrichtsabläufen. Die exakten mathematischen Erklärungen passen sich der altersspezifischen Abstraktionsfähigkeit an.
Die gründliche Neubearbeitung präsentiert sich in einem größeren Format. Neu ist eine moderne, schülergerechte Gestaltung, die das Lehrwerk auch optisch sehr attraktiv macht. Die bewährten Inhalte werden angereichert durch spielerische Elemente und durch fächerübergreifende Angebote. Umfassende Aktualisierungen in den Aufgaben sichern die Verbindung zur alltäglichen Erfahrungswelt. Die Differenzierungsangebote in den Aufgaben wurden erweitert.
Die Anwendungsorientierung lässt Schülerinnen und Schüler erkennen, wie wichtig Mathematik über die Schulzeit hinaus, insbesondere für den Beruf ist.
Weiterhin wird bei geeigneten Lerninhalten der Taschenrechner als Arbeitsinstrument genutzt. Der Computers wird einfach und praxisorientiert einbezogen, so dass ohne Vorkenntnisse gearbeitet werden kann.
Inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen gleichermaßen fördern: Diesen Grundsatz setzt Lernstufen Mathematik konsequent in die Praxis um.
Gekoppelt an konkrete mathematische Fragestellungen widmen sich spezielle Methodenseiten den prozessbezogenen Kompetenzen:
- Argumentieren/Kommunizieren,
- Modellieren,
- Problemlösen,
- Medien und Werkzeuge verwenden.Der Aufbau:
Jeder Band wiederholt zunächst die wichtigsten Inhalte des Vorjahres.
In die Unterrichtseinheiten führt immer eine alltagsbezogene Aufgabe ein. Ein einprägsamer Merksatz fasst jede Einheit am Schluss zusammen, gefolgt von einem differenzierten Übungsangebot.
Fächerübergreifende Themenseiten öffnen den Blick für die vielfältigen Anwendungsbereiche der Mathematik. Schülerorientierte Aufgaben leiten auch hier zu prozessorientiertem Arbeiten an.
Aufgaben mit Wettbewerbscharakter an jedem Kapitelende animieren die Schüler/innen, ihr neu erworbenes Wissen bei den Mathe-Meisterschaften zu überprüfen.
Lernstufen Mathematik
. Die Aufbereitung und Abfolge der Lerninhalte folgt in der Praxis erprobten Unterrichtsabläufen. Die exakten mathematischen Erklärungen passen sich der altersspezifischen Abstraktionsfähigkeit an.
Die gründliche Neubearbeitung präsentiert sich in einem größeren Format. Neu ist eine moderne, schülergerechte Gestaltung, die das Lehrwerk auch optisch sehr attraktiv macht. Die bewährten Inhalte werden angereichert durch spielerische Elemente und durch fächerübergreifende Angebote. Umfassende Aktualisierungen in den Aufgaben sichern die Verbindung zur alltäglichen Erfahrungswelt. Die Differenzierungsangebote in den Aufgaben wurden erweitert.
Die Anwendungsorientierung lässt Schülerinnen und Schüler erkennen, wie wichtig Mathematik über die Schulzeit hinaus, insbesondere für den Beruf ist.
Weiterhin wird bei geeigneten Lerninhalten der Taschenrechner als Arbeitsinstrument genutzt. Der Computers wird einfach und praxisorientiert einbezogen, so dass ohne Vorkenntnisse gearbeitet werden kann.
Inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen gleichermaßen fördern: Diesen Grundsatz setzt Lernstufen Mathematik konsequent in die Praxis um.
Gekoppelt an konkrete mathematische Fragestellungen widmen sich spezielle Methodenseiten den prozessbezogenen Kompetenzen:
- Argumentieren/Kommunizieren,
- Modellieren,
- Problemlösen,
- Medien und Werkzeuge verwenden.Der Aufbau:
Jeder Band wiederholt zunächst die wichtigsten Inhalte des Vorjahres.
In die Unterrichtseinheiten führt immer eine alltagsbezogene Aufgabe ein. Ein einprägsamer Merksatz fasst jede Einheit am Schluss zusammen, gefolgt von einem differenzierten Übungsangebot.
Fächerübergreifende Themenseiten öffnen den Blick für die vielfältigen Anwendungsbereiche der Mathematik. Schülerorientierte Aufgaben leiten auch hier zu prozessorientiertem Arbeiten an.
Aufgaben mit Wettbewerbscharakter an jedem Kapitelende animieren die Schüler/innen, ihr neu erworbenes Wissen bei den Mathe-Meisterschaften zu überprüfen.
Bibliographische Angaben
- 2007, 80 Seiten, Maße: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060006989
- ISBN-13: 9783060006984
Kommentar zu "Lernstufen Mathematik, Ausgabe Nordrhein-Westfalen, Neue Kernlehrpläne: 7. Schuljahr, Arbeitsheft m. CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernstufen Mathematik, Ausgabe Nordrhein-Westfalen, Neue Kernlehrpläne: 7. Schuljahr, Arbeitsheft m. CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernstufen Mathematik, Ausgabe Nordrhein-Westfalen, Neue Kernlehrpläne: 7. Schuljahr, Arbeitsheft m. CD-ROM".
Kommentar verfassen