Lernstufen Mathematik, Neue Ausgabe N: 6. Schuljahr, Hauptschule Niedersachsen, Schülerbuch
Informationen zur Reihenausgabe:
Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Anforderungen des Kerncurriculums werden passgenau umgesetzt: Ins Zentrum rücken die Entwicklung prozessbezogener Kompetenzen und die Berufsorientierung. Jede Einheit beginnt mit...
Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Anforderungen des Kerncurriculums werden passgenau umgesetzt: Ins Zentrum rücken die Entwicklung prozessbezogener Kompetenzen und die Berufsorientierung. Jede Einheit beginnt mit...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernstufen Mathematik, Neue Ausgabe N: 6. Schuljahr, Hauptschule Niedersachsen, Schülerbuch “
Informationen zur Reihenausgabe:
Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Anforderungen des Kerncurriculums werden passgenau umgesetzt: Ins Zentrum rücken die Entwicklung prozessbezogener Kompetenzen und die Berufsorientierung. Jede Einheit beginnt mit Aufträgen, die die Erarbeitung des Lernstoffs durch die Schüler/innen ermöglichen. Einprägsame Merksätze fassen das Wesentliche der Einheiten zusammen; ein didaktisch vielschichtiges Aufgabenangebot folgt. In Mathe-Meisterschaften mit Wettbewerbscharakter können die Schüler/innen ihr Wissen überprüfen.
Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Anforderungen des Kerncurriculums werden passgenau umgesetzt: Ins Zentrum rücken die Entwicklung prozessbezogener Kompetenzen und die Berufsorientierung. Jede Einheit beginnt mit Aufträgen, die die Erarbeitung des Lernstoffs durch die Schüler/innen ermöglichen. Einprägsame Merksätze fassen das Wesentliche der Einheiten zusammen; ein didaktisch vielschichtiges Aufgabenangebot folgt. In Mathe-Meisterschaften mit Wettbewerbscharakter können die Schüler/innen ihr Wissen überprüfen.
Klappentext zu „Lernstufen Mathematik, Neue Ausgabe N: 6. Schuljahr, Hauptschule Niedersachsen, Schülerbuch “
Informationen zur Reihenausgabe:Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Anforderungen des Kerncurriculums werden passgenau umgesetzt: Ins Zentrum rücken die Entwicklung prozessbezogener Kompetenzen und die Berufsorientierung. Jede Einheit beginnt mit Aufträgen, die die Erarbeitung des Lernstoffs durch die Schüler/-innen ermöglichen. Einprägsame Merksätze fassen das Wesentliche der Einheiten zusammen; ein didaktisch vielschichtiges Aufgabenangebot folgt. In Mathe-Meisterschaften mit Wettbewerbs-Charakter können die Schüler/-innen ihr Wissen überprüfen.
Die erfolgreiche didaktische Grundkonzeption wurde in der Neuausgabe beibehalten. Sie orientiert sich weiterhin am Schulalltag, an den alltäglichen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler sowie an einer psychologisch orientierten Stufendidaktik. Was Schüler tatsächlich zu leisten vermögen, ist der Ausgangspunkt in den
Lernstufen Mathematik
. Die Aufbereitung und Abfolge der Lerninhalte folgt in der Praxis erprobten Unterrichtsabläufen. Die exakten mathematischen Erklärungen passen sich der altersspezifischen Abstraktionsfähigkeit an.
Die gründliche Neubearbeitung präsentiert sich in einem größeren Format. Neu ist eine moderne, schülergerechte Gestaltung, die das Lehrwerk auch optisch sehr attraktiv macht. Die bewährten Inhalte werden angereichert durch spielerische Elemente und durch fächerübergreifende Angebote. Umfassende Aktualisierungen in den Aufgaben sichern die Verbindung zur alltäglichen Erfahrungswelt. Die Differenzierungsangebote in den Aufgaben wurden erweitert.
Die Anwendungsorientierung lässt Schülerinnen und Schüler erkennen, wie wichtig Mathematik über die Schulzeit hinaus, insbesondere für den Beruf ist.
Weiterhin wird bei geeigneten Lerninhalten der Taschenrechner als Arbeitsinstrument genutzt. Der Computers wird einfach und praxisorientiert einbezogen, so dass ohne Vorkenntnisse gearbeitet werden kann.
Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Neubearbeitung integriert die Anforderungen der curricularen Vorgaben in das bewährte Konzept von
Lernstufen Mathematik
. Dabei rückt die Entwicklung
allgemeiner mathematischer Kompetenzen
ins Zentrum: Argumentieren, Problemlösen, Modellieren, mathematische Darstellungen verwenden, Werkzeuge benutzen und Kommunizieren. Sie werden eng verknüpft mit den
mathematischen Leitideen
(Zahl, Messen, Raum und Form, Funktionaler Zusammenhang, Daten und Zufall).
Umsetzung der curricularen Vorgaben
- Mit speziellen
Methodenseiten
erwerben die Schüler/innen allgemeine mathematische Kompetenzen beim Umgang mit konkreten Lerninhalten.
- Neue
Einstiegsseiten
beflügeln Motivation und Interesse der Jugendlichen.
- Ein didaktisch vielschichtig angelegtes
Aufgabenangebot
fördert gleichermaßen allgemeine mathematische und inhaltsbezogene Kompetenzen.
- Fachübergreifende
Themenseiten
mit schülerorientierten Aufgaben zielen auf allgemeine mathematische Kompetenzen.
- Arbeitsaufträge
beziehen die neuen Medien ein.
- Die wichtigsten Inhalte des Vorjahres werden am Beginn jedes Schülerbandes wiederholt.
- Mathemeisterschaften
überprüfen die erworbenen Kenntnisse.
Lernstufen Mathematik
. Die Aufbereitung und Abfolge der Lerninhalte folgt in der Praxis erprobten Unterrichtsabläufen. Die exakten mathematischen Erklärungen passen sich der altersspezifischen Abstraktionsfähigkeit an.
Die gründliche Neubearbeitung präsentiert sich in einem größeren Format. Neu ist eine moderne, schülergerechte Gestaltung, die das Lehrwerk auch optisch sehr attraktiv macht. Die bewährten Inhalte werden angereichert durch spielerische Elemente und durch fächerübergreifende Angebote. Umfassende Aktualisierungen in den Aufgaben sichern die Verbindung zur alltäglichen Erfahrungswelt. Die Differenzierungsangebote in den Aufgaben wurden erweitert.
Die Anwendungsorientierung lässt Schülerinnen und Schüler erkennen, wie wichtig Mathematik über die Schulzeit hinaus, insbesondere für den Beruf ist.
Weiterhin wird bei geeigneten Lerninhalten der Taschenrechner als Arbeitsinstrument genutzt. Der Computers wird einfach und praxisorientiert einbezogen, so dass ohne Vorkenntnisse gearbeitet werden kann.
Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt
Die Neubearbeitung integriert die Anforderungen der curricularen Vorgaben in das bewährte Konzept von
Lernstufen Mathematik
. Dabei rückt die Entwicklung
allgemeiner mathematischer Kompetenzen
ins Zentrum: Argumentieren, Problemlösen, Modellieren, mathematische Darstellungen verwenden, Werkzeuge benutzen und Kommunizieren. Sie werden eng verknüpft mit den
mathematischen Leitideen
(Zahl, Messen, Raum und Form, Funktionaler Zusammenhang, Daten und Zufall).
Umsetzung der curricularen Vorgaben
- Mit speziellen
Methodenseiten
erwerben die Schüler/innen allgemeine mathematische Kompetenzen beim Umgang mit konkreten Lerninhalten.
- Neue
Einstiegsseiten
beflügeln Motivation und Interesse der Jugendlichen.
- Ein didaktisch vielschichtig angelegtes
Aufgabenangebot
fördert gleichermaßen allgemeine mathematische und inhaltsbezogene Kompetenzen.
- Fachübergreifende
Themenseiten
mit schülerorientierten Aufgaben zielen auf allgemeine mathematische Kompetenzen.
- Arbeitsaufträge
beziehen die neuen Medien ein.
- Die wichtigsten Inhalte des Vorjahres werden am Beginn jedes Schülerbandes wiederholt.
- Mathemeisterschaften
überprüfen die erworbenen Kenntnisse.
Bibliographische Angaben
- 2006, 184 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 20,1 x 26,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060008655
- ISBN-13: 9783060008650
Kommentar zu "Lernstufen Mathematik, Neue Ausgabe N: 6. Schuljahr, Hauptschule Niedersachsen, Schülerbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernstufen Mathematik, Neue Ausgabe N: 6. Schuljahr, Hauptschule Niedersachsen, Schülerbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernstufen Mathematik, Neue Ausgabe N: 6. Schuljahr, Hauptschule Niedersachsen, Schülerbuch".
Kommentar verfassen