Lese- und Rechtschreibförderung in Kita, Schule und in der Therapie
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Wer sich mit diesem hohen Anteil von Analphabeten auf Dauer nicht abfinden will, muss neue Wege gehen und zwar vor allem in der vorschulischen Sprachförderung, in der...
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Klappentext zu „Lese- und Rechtschreibförderung in Kita, Schule und in der Therapie “
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Wer sich mit diesem hohen Anteil von Analphabeten auf Dauer nicht abfinden will, muss neue Wege gehen und zwar vor allem in der vorschulischen Sprachförderung, in der schulischen Lese- undRechtschreibförderung und in der LRS-Therapie. Das Buch erklärt zunächst, wie Kinder lesen und schreiben lernen. Es beschreibt dann die besonderen Probleme von Kindern aus Migrantenfamilien, von Kindern mit Lernbehinderungen und solchen mit Legasthenie. Im Zentrum des Buches steht die eigentliche pädagogische Arbeit, also die förderdiagnostische Arbeit an Lese- und Rechtschreibproblemen und die pädagogischen Entscheidungen über Ziele, Inhalte und Methoden der Lese- / Rechtschreibförderung.
Autoren-Porträt von Johannes Mand
Prof. Dr. Johannes Mand lehrt an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Mand
- 2008, 188 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, 13 Abbildungen, Maße: 15,6 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170200925
- ISBN-13: 9783170200920
- Erscheinungsdatum: 15.11.2007
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