Lesefreunde, Ausgabe 2004: 2. Schuljahr, m. Audio-CD
Lesefreunde baut auf Meine Fibel auf. Das Lesebuch steht im Verbund mit Sprachfreunde und Umweltfreunde,kann aber auch eigenständig eingesetzt werden.Textauswahl und -aufbereitung sind der Entwicklung von Selbst-, Sozial-, Sach- und Methodenkompetenz der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lesefreunde, Ausgabe 2004: 2. Schuljahr, m. Audio-CD “
Lesefreunde baut auf Meine Fibel auf. Das Lesebuch steht im Verbund mit Sprachfreunde und Umweltfreunde,kann aber auch eigenständig eingesetzt werden.Textauswahl und -aufbereitung sind der Entwicklung von Selbst-, Sozial-, Sach- und Methodenkompetenz der Kinder verpflichtet.
Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefadenauf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen.
Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreundeist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinander setzen.
Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades ermöglichen differenziertes Arbeiten.
Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefadenauf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen.
Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreundeist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinander setzen.
Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades ermöglichen differenziertes Arbeiten.
Lesefreunde baut auf Meine Fibel auf. Das Lesebuch steht im Verbund mit Sprachfreunde und Umweltfreunde, kann aber auch eigenständig eingesetzt werden.
Konzeption
Textauswahl und -aufbereitung sind der Entwicklung von Selbst-, Sozial-, Sach- und Methodenkompetenz der Kinder verpflichtet.
- Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefaden auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen.
- Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreunde ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinander setzen.Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades ermöglichen differenziertes Arbeiten.
Acht Seiten mehr!
Die erweiterte Ausgabe setzt die Schlussfolgerungen aus PISA und IGLU für alle Schuljahre um:
- konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategien
- verstärkte Übungsorientierung
- Erweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne)
- neue Impulse für projektorientierte ArbeitsweisenGestaltung
- Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten.
- Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse.
- Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen.
- Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf.Arbeitshefte mit Lernstandsseiten
Dieses Übungsmaterial können Sie differenziert einsetzen. Mindestens drei zusätzliche Angebote erweitern und vertiefen jedes Thema eines Lesebuchkapitels.
Die Aufgaben beziehen sich auf die Bereiche
- genaues Sinnerfassen,
- Erfassen zunehmend größerer Lesefelder,
- Flüssig-Lesen Üben.Sie sind auf die Lesefertigkeit als automatisierte Kompetenz des Lesenkönnens gerichtet und vermitteln Arbeitstechniken zum produktiv-kreativen Umgang mit Texten.
Jedem Arbeitsheft liegen acht Lernstandsseiten bei. Lehrer/innen erhalten so schnell einen Überblick über das Können ihrer Schüler/innen. Übungen lassen sich leicht ableiten.
Handreichungen für den Unterricht
Hier finden die Lehrer/innen eine ausführliche Konzeptionsbeschreibung. Das Buch geht auf die Entwicklung von Lesestrategien und Lernhandlungen ein.
Neu: Hör-CD Lesefreunde gibt es jetzt auch mit Hör-CD. Die CD enthält ausgewählte Texte und Lieder aus dem Lesebuch:
- Zum Zuhören, zum Mitlesen und Mitsingen
- Als Anregung für das eigene Vorlesen
- Als Ausgangspunkt für eigene (Text-) Produktionen
- Für den Untericht und für Zuhause.Neu für die flexible/veränderte Schuleingangsphase: Kopiervorlagen mit CD-ROM
- Kopiervorlagen zu den Bereichen Sprache und Lesen
- Jede Kopiervorlage gibt es in drei Differenzierungsstufen: leicht, mittel, schwer.
- Lernstandsseiten
- Auf der CD-ROM können alle Kopiervorlagen verändert werden.
- LösungenSystemanforderungen:
Pentium I (200Mhz), 32 MB RAM (empfohlen 64MB), Win 95b aufwärts, Bildschirm 800x600, Grafikkarte 16bit, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk, Lautsprecher.
Konzeption
Textauswahl und -aufbereitung sind der Entwicklung von Selbst-, Sozial-, Sach- und Methodenkompetenz der Kinder verpflichtet.
- Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefaden auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen.
- Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreunde ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinander setzen.Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades ermöglichen differenziertes Arbeiten.
Acht Seiten mehr!
Die erweiterte Ausgabe setzt die Schlussfolgerungen aus PISA und IGLU für alle Schuljahre um:
- konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategien
- verstärkte Übungsorientierung
- Erweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne)
- neue Impulse für projektorientierte ArbeitsweisenGestaltung
- Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten.
- Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse.
- Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen.
- Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf.Arbeitshefte mit Lernstandsseiten
Dieses Übungsmaterial können Sie differenziert einsetzen. Mindestens drei zusätzliche Angebote erweitern und vertiefen jedes Thema eines Lesebuchkapitels.
Die Aufgaben beziehen sich auf die Bereiche
- genaues Sinnerfassen,
- Erfassen zunehmend größerer Lesefelder,
- Flüssig-Lesen Üben.Sie sind auf die Lesefertigkeit als automatisierte Kompetenz des Lesenkönnens gerichtet und vermitteln Arbeitstechniken zum produktiv-kreativen Umgang mit Texten.
Jedem Arbeitsheft liegen acht Lernstandsseiten bei. Lehrer/innen erhalten so schnell einen Überblick über das Können ihrer Schüler/innen. Übungen lassen sich leicht ableiten.
Handreichungen für den Unterricht
Hier finden die Lehrer/innen eine ausführliche Konzeptionsbeschreibung. Das Buch geht auf die Entwicklung von Lesestrategien und Lernhandlungen ein.
Neu: Hör-CD Lesefreunde gibt es jetzt auch mit Hör-CD. Die CD enthält ausgewählte Texte und Lieder aus dem Lesebuch:
- Zum Zuhören, zum Mitlesen und Mitsingen
- Als Anregung für das eigene Vorlesen
- Als Ausgangspunkt für eigene (Text-) Produktionen
- Für den Untericht und für Zuhause.Neu für die flexible/veränderte Schuleingangsphase: Kopiervorlagen mit CD-ROM
- Kopiervorlagen zu den Bereichen Sprache und Lesen
- Jede Kopiervorlage gibt es in drei Differenzierungsstufen: leicht, mittel, schwer.
- Lernstandsseiten
- Auf der CD-ROM können alle Kopiervorlagen verändert werden.
- LösungenSystemanforderungen:
Pentium I (200Mhz), 32 MB RAM (empfohlen 64MB), Win 95b aufwärts, Bildschirm 800x600, Grafikkarte 16bit, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk, Lautsprecher.
Bibliographische Angaben
- 2006, Neubearb. Nachdr., 176 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21 x 27,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060808228
- ISBN-13: 9783060808229
Kommentar zu "Lesefreunde, Ausgabe 2004: 2. Schuljahr, m. Audio-CD"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lesefreunde, Ausgabe 2004: 2. Schuljahr, m. Audio-CD“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lesefreunde, Ausgabe 2004: 2. Schuljahr, m. Audio-CD".
Kommentar verfassen