Lesekompetenz in anderen Fächern als Deutsch fördern, aber wie?
Eine Aktionsforschung zur Durchführbarkeit von Leseförderung im Mathematikunterricht
Lesen ist eine wichtige Kompetenz, die immer und überall gebraucht wird, auch in der Schule. Erst wenn die Schüler/innen die Texte, die sie in den unterschiedlichen Fächern lesen, auch verstehen, können sie sich eigenständig Wissen aneignen. Daher sollte...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lesekompetenz in anderen Fächern als Deutsch fördern, aber wie? “
Klappentext zu „Lesekompetenz in anderen Fächern als Deutsch fördern, aber wie? “
Lesen ist eine wichtige Kompetenz, die immer und überall gebraucht wird, auch in der Schule. Erst wenn die Schüler/innen die Texte, die sie in den unterschiedlichen Fächern lesen, auch verstehen, können sie sich eigenständig Wissen aneignen. Daher sollte die Leeskompetenz in der Schule auch gefördert werden, und zwar nicht nur in Deutsch, sondern in allen Fächern, da sie auch in allen Fächern benötigt wird. In dieser Arbeit wird zu Beginn die Wichtigkeit der Lesekompetenz dargestellt und der Leseprozess näher betrachtet. Im Anschluss werden einfache Instrumente untersucht, die Lehrpersonen Rückmeldung über Lesekompetenz und eventuelle Entwicklungsnotwendigkeiten bei ihren Schüler/inne/n geben können oder ihnen helfen, die Lesekompetenz zu fördern. Die Praxistauglichkeit wird beispielhaft an der Einführung einer Leseförderungsmaßnahme im Fach Mathematik untersucht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Schobesberger
- 2012, 204 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639455126
- ISBN-13: 9783639455120
Kommentar zu "Lesekompetenz in anderen Fächern als Deutsch fördern, aber wie?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lesekompetenz in anderen Fächern als Deutsch fördern, aber wie?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lesekompetenz in anderen Fächern als Deutsch fördern, aber wie?".
Kommentar verfassen