Lesestart, Neubearbeitung: Lese-Mal-Blätter zum sinnerfassenden Lesen im 1. Schuljahr
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lesestart, Neubearbeitung: Lese-Mal-Blätter zum sinnerfassenden Lesen im 1. Schuljahr “
Klappentext zu „Lesestart, Neubearbeitung: Lese-Mal-Blätter zum sinnerfassenden Lesen im 1. Schuljahr “
Nach der analytisch-synthetischen Leselehrmethode: Ausgaben mit Zweier- und Viererfenster
Merkmale der Neubearbeitung:
- Kindgerechte und zeitgemäße Texte und Illustrationen
- Schriftbeispiele aus der Umwelt
- Früherer Einsatz verschiedener Verben und Nomen
- Frühere Variationen im Satzbau
- Arbeit mit Wortbausteinen
- Textsortenvielfalt
- Farbig markierte Differenzierungsangebote
- Mehr Vorlesetexte
- Themen aus der Lebenswelt der Kinder
- Orientierung am fächerübergreifenden Unterricht
- Emotional ansprechende Inhalte mit hohem Aufforderungscharakter
- Anregungen zum freien Schreiben von Texten
- Ergänzendes Sachheft: Arbeitsheft Sachunterricht
- Der Leselehrgang verlangt stets die Sinnerfassung der Texte.Lesestart-Fibel
Die Kinder erarbeiten sich die Laute/Buchstaben zunächst anhand lauttreuer Wörter und einfacher, wiederkehrender Satzstrukturen. Wortab- und -aufbauübungen sowie die Arbeit mit Wortbausteinen und Reimen vertiefen die erworbenen Kenntnisse.
Eine Textsammlung im zweiten Teil der Fibel lädt zum weiterführenden Lesen ein. Sie enthält Sach- und Erzähltexte, Kinderbuchauszüge und Gedichte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zu den Themen:
- Sprache macht Spaß
- Von Kindern und Freundschaften
- Von Tieren und Pflanzen
- Von den Jahreszeiten
- Von Festen und Feiern
- Von der Fabel und dem MärchenDie Fibel ist jeweils mit Vierer- oder mit Zweierfenster erhältlich.
Umi-Bär
Die Identifikationsfigur kann die Kinder bis zum Schluss des Buchstabenlehrgangs begleiten.
Das Übungsheft
Das Übungsheft ist alternativ mit Schulausgangsschrift oder nur in Druckschrift erhältlich. Es ist zur Arbeit mit der Lesestart-Fibel erforderlich.
- Zweier-/Viererfenster mit Anlautbild am Seitenkopf
- Übungen zu den Stellungslauten
- Schwerpunkt Handlungsorientierung: Ankreuzen, Zuordnen, Verbinden, Malen und Rätsel
- Texte mit thematischem Bezug zur Fibel
- Differenzierungsangebote
- Vierfarbige Buchstabentabelle als EinlegerSchreiblehrgang in Druckschrift
- Anlautbilder zu jedem neuen Buchstaben
- Übungen zur optischen Analyse
- Übungen zum sinnerfassenden Lesen
- Erzählbilder zum freien Schreiben und zur Differenzierung
- Die Gestaltung der Seiten berücksichtigt die Bedürfnisse linkshändig schreibender Kinder.Alternativ: Zwei Schreiblehrgänge in Schulausgangsschrift
Beide Schreiblehrgänge berücksichtigen die Bedürfnisse linkshändig schreibender Kinder.
Schreiblehrgang A in Schulausgangsschrift
- Folgt dem Buchstabenaufbau der Fibel und wird parallel zum Leselehrgang eingesetztSchreiblehrgang B in Schulausgangsschrift
- Für den Leselehrgang mit Zweierfenster geeignet
- Einsatz gegen Ende oder nach Abschluss des Druckschriftlehrgangs
- Beginn mit den schreibmotorisch einfacheren Buchstaben
- Übung der vom Schreibablauf einander ähnlichen Buchstaben im ZusammenhangArbeitsheft Sachunterricht
Das Arbeitsheft greift Fibelthemen auf und vertieft systematisch deren sachunterrichtlichen Aspekt. Es ist auf die neuen Rahmenpläne abgestimmt und behandelt folgende Themen:
- In der Schule
- Das bin ich heute
- Gesund bleiben
- Jahreszeitliche Veränderungen in der Natur
- Tiere und Pflanzen kennen lernen
- Woher kommt das Licht?
- Über die Straße/Wir passen auf
Merkmale der Neubearbeitung:
- Kindgerechte und zeitgemäße Texte und Illustrationen
- Schriftbeispiele aus der Umwelt
- Früherer Einsatz verschiedener Verben und Nomen
- Frühere Variationen im Satzbau
- Arbeit mit Wortbausteinen
- Textsortenvielfalt
- Farbig markierte Differenzierungsangebote
- Mehr Vorlesetexte
- Themen aus der Lebenswelt der Kinder
- Orientierung am fächerübergreifenden Unterricht
- Emotional ansprechende Inhalte mit hohem Aufforderungscharakter
- Anregungen zum freien Schreiben von Texten
- Ergänzendes Sachheft: Arbeitsheft Sachunterricht
- Der Leselehrgang verlangt stets die Sinnerfassung der Texte.Lesestart-Fibel
Die Kinder erarbeiten sich die Laute/Buchstaben zunächst anhand lauttreuer Wörter und einfacher, wiederkehrender Satzstrukturen. Wortab- und -aufbauübungen sowie die Arbeit mit Wortbausteinen und Reimen vertiefen die erworbenen Kenntnisse.
Eine Textsammlung im zweiten Teil der Fibel lädt zum weiterführenden Lesen ein. Sie enthält Sach- und Erzähltexte, Kinderbuchauszüge und Gedichte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zu den Themen:
- Sprache macht Spaß
- Von Kindern und Freundschaften
- Von Tieren und Pflanzen
- Von den Jahreszeiten
- Von Festen und Feiern
- Von der Fabel und dem MärchenDie Fibel ist jeweils mit Vierer- oder mit Zweierfenster erhältlich.
Umi-Bär
Die Identifikationsfigur kann die Kinder bis zum Schluss des Buchstabenlehrgangs begleiten.
Das Übungsheft
Das Übungsheft ist alternativ mit Schulausgangsschrift oder nur in Druckschrift erhältlich. Es ist zur Arbeit mit der Lesestart-Fibel erforderlich.
- Zweier-/Viererfenster mit Anlautbild am Seitenkopf
- Übungen zu den Stellungslauten
- Schwerpunkt Handlungsorientierung: Ankreuzen, Zuordnen, Verbinden, Malen und Rätsel
- Texte mit thematischem Bezug zur Fibel
- Differenzierungsangebote
- Vierfarbige Buchstabentabelle als EinlegerSchreiblehrgang in Druckschrift
- Anlautbilder zu jedem neuen Buchstaben
- Übungen zur optischen Analyse
- Übungen zum sinnerfassenden Lesen
- Erzählbilder zum freien Schreiben und zur Differenzierung
- Die Gestaltung der Seiten berücksichtigt die Bedürfnisse linkshändig schreibender Kinder.Alternativ: Zwei Schreiblehrgänge in Schulausgangsschrift
Beide Schreiblehrgänge berücksichtigen die Bedürfnisse linkshändig schreibender Kinder.
Schreiblehrgang A in Schulausgangsschrift
- Folgt dem Buchstabenaufbau der Fibel und wird parallel zum Leselehrgang eingesetztSchreiblehrgang B in Schulausgangsschrift
- Für den Leselehrgang mit Zweierfenster geeignet
- Einsatz gegen Ende oder nach Abschluss des Druckschriftlehrgangs
- Beginn mit den schreibmotorisch einfacheren Buchstaben
- Übung der vom Schreibablauf einander ähnlichen Buchstaben im ZusammenhangArbeitsheft Sachunterricht
Das Arbeitsheft greift Fibelthemen auf und vertieft systematisch deren sachunterrichtlichen Aspekt. Es ist auf die neuen Rahmenpläne abgestimmt und behandelt folgende Themen:
- In der Schule
- Das bin ich heute
- Gesund bleiben
- Jahreszeitliche Veränderungen in der Natur
- Tiere und Pflanzen kennen lernen
- Woher kommt das Licht?
- Über die Straße/Wir passen auf
Bibliographische Angaben
- 2007, Nachdr., 80 Seiten, Maße: 15 x 21 cm, Loseblatt, Deutsch
- Von Jana Arnold
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464802337
- ISBN-13: 9783464802335
Kommentar zu "Lesestart, Neubearbeitung: Lese-Mal-Blätter zum sinnerfassenden Lesen im 1. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lesestart, Neubearbeitung: Lese-Mal-Blätter zum sinnerfassenden Lesen im 1. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lesestart, Neubearbeitung: Lese-Mal-Blätter zum sinnerfassenden Lesen im 1. Schuljahr".
Kommentar verfassen