Lesetagebuch zu Kevin Henkes: . . . und dann kam Joselle
Ab Klasse 5
Texte.Medien - das Lektüreangebot von Schroedel
Leseinteresse wecken, Literatur zum Erlebnis werden lassen, vielfältige Formen des Umgangs mit Texten eröffnen. Vor allem der Deutschunterricht hat die wichtige Aufgabe, Schülerinnen und Schülern...
Leseinteresse wecken, Literatur zum Erlebnis werden lassen, vielfältige Formen des Umgangs mit Texten eröffnen. Vor allem der Deutschunterricht hat die wichtige Aufgabe, Schülerinnen und Schülern...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lesetagebuch zu Kevin Henkes: . . . und dann kam Joselle “
Klappentext zu „Lesetagebuch zu Kevin Henkes: . . . und dann kam Joselle “
Texte.Medien - das Lektüreangebot von SchroedelLeseinteresse wecken, Literatur zum Erlebnis werden lassen, vielfältige Formen des Umgangs mit Texten eröffnen. Vor allem der Deutschunterricht hat die wichtige Aufgabe, Schülerinnen und Schülern Gelegenheiten zum Lesen zu bieten, motivierende Leseangebote zu machen und Arbeitsmethoden für eine intensive Auseinandersetzung mit dem Gelesenen zu vermitteln.
Die ausgewählten Kinder- und Jugendbücher bieten bereits den Jüngeren Lesestoff, der an die Lebenswelt der Schüler anknüpft und dadurch zum Lesen motiviert. Durch die Auseinandersetzung mit dem Gelesenen werden zentrale Kompetenzen, die über die Grenzen des Deutschunterrichts hinausreichen, gefördert. Die umfangreiche Auswahl an aktuellen Büchern bietet sowohl die Möglichkeit einer gemeinsamen Klassenlektüre als auch zur Individualisierung des Lesens.
Die Angebote zur klassischen und modernen Literatur unterstützen nicht nur die Erarbeitung der Pflichtthemen des Abiturs, sondernfördern auch das Leseinteresse an neuer Literatur. Durch die neuen Impulse der innovativen Zusatzmaterialien können traditionelle Lektüren noch besser im Unterricht eingesetzt werden. Bisher noch selten im Unterricht gelesene Texte werden nun durch das angebotene didaktische Material zur Unterrichtslektüre.
Durch die multimediale Verbindung von Gedichten mit Rap, Musik und Film erhalten Kinder und Jugendliche einen leichten Zugang zur klassischen, aber auch aktuellen Lyrik.
Jede Lektüre der Reihe Texte.Medien beinhaltet drei Angebote:
Textausgabe mit Materialien - der unterrichtspraktische Begleiter
Originaltext mit Worterklärungen, Zusatzmaterialien, Arbeitsanregungen
Lesetagebuch / Arbeitsheft - die motivierende Unterstützung
vielfältige Aufgaben, kreative Schreibaufträge
Informationen für Lehrerinnen und Lehrer - der Service für die Unterrichtsplanung
ausführliche Hinweise zum Buch, zur Arbeit mit dem Buch im Unterricht und zu Leistungsüberprüfungen
Texte.Medien -
... mehr
praktikable Angebote für einen lebendigen Unterricht
... weniger
Die Freiraum-Lesetagebücher beziehen sich auf jeweils ein Kinder- oder Jugendbuch, das von Einzelnen, einer Gruppe oder der ganzen Klasse frei gelesen wird. Sie machen zu den Kapiteln und Seiten dieses Buches Arbeitsvorschläge, die direkt im Lesetagebuch bearbeitet werden. Die Vorzüge des freien Lesens werden genutzt und eine Ergebnissicherung im Unterricht wird möglich, weil bestimmte Aufgabenstellungen, die von allen bearbeitet worden sind, im Klassengespräch aufgegriffen werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kevin Henkes
- 2003, Nachdr., 32 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 5,2 x 20,8 cm, Geheftet, Deutsch
- Hrsg. v. Ingrid Hintz
- Verlag: Schroedel
- ISBN-10: 3507414988
- ISBN-13: 9783507414983
Kommentar zu "Lesetagebuch zu Kevin Henkes: . . . und dann kam Joselle"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lesetagebuch zu Kevin Henkes: . . . und dann kam Joselle“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lesetagebuch zu Kevin Henkes: . . . und dann kam Joselle".
Kommentar verfassen