Lexikon Kommunikations-Management
Von A wie "A-Wert" bis Z wie "Zweitplatzierung", dieses Fachlexikon bringt die wichtigsten Begriffe der Werbe- und Kommunikationsbranche auf den Punkt.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lexikon Kommunikations-Management “
Von A wie "A-Wert" bis Z wie "Zweitplatzierung", dieses Fachlexikon bringt die wichtigsten Begriffe der Werbe- und Kommunikationsbranche auf den Punkt.
Klappentext zu „Lexikon Kommunikations-Management “
Professionelle Kommunikation in Werbung, Verkauf und Medien ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg im Wettbewerb. Insbesondere für Praktiker ist die Kenntnis von Fachbegriffen hilfreich. Dieses kompakte Nachschlagewerk stellt mit über 1600 Begriffen auf 300 Seiten das Fachvokabular vor und erläutert die wichtigsten Abkürzungen.
Von A wie A-Wert bis Z wie Zweitplatzierung , dieses Fachlexikon bringt die wichtigsten Fachbegriffe der Werbe- und Kommunikationsbranche auf den Punkt.
Ein unverzichtbares Lexikon für alle, die sich professionell mit dem Thema Werbung, Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb beschäftigen.
Lese-Probe zu „Lexikon Kommunikations-Management “
Advance LetterEnglisch für Vorankündigung eines -Direct Mailings bei Zielpersonen durch einen neugiererweckenden Werbebrief, der wenigstens nicht gleich entsorgt wird, um deren Aufmerksamkeit zu wecken und die Erfolgschance zu erhöhen. Diese Möglichkeit wird etwa bei Business to Business-Werbung gewählt, um den Filter des Gatekeeper, z.B. die Sekretärin des Chefs, die für ihn den Posteingang bearbeitet und meist strikte Anweisung hat, Werbebriefe herauszufischen, zu überwinden.
Advertainment
Kunstwort aus Werbung (Advertisement) und Unterhaltung (Entertainment). Diese Kombination ist das Ideal, tatsächlich aber nur schwer herstellbar, da die Unterhaltung die Werbung latent überdeckt und damit Botschaft und Absender vergessen lässt.
Advertorial (Redaktionelle Werbung)
Kunstwort aus Advertisement und Editorial, also redaktioneller Eindruck der Anzeigenwerbung.
AdView
Englisch für die Anzahl der Anzeigen (Banner), die von Nutzern im Internet während eines bestimmten Zeitraums gesehen wurden, um daraus Rückschlüsse auf die Werbeeffizienz abzuleiten (wobei die Operationalisierung schwierig ist).
AE
Abkürzung für -Annoncen-Expedition. Alter Begriff für Anzeigenmittler und Reklame-Büros, der sich heute noch im Begriff -AE-Provision wiederfindet.
AE-Provision
15 % des Tarifpreises von -Werbemitteln sind von -Werbungdurchführenden klassischer Medien als Vergütung an -Werbungsmittler bereits eingerechnet und werden an diese abgetreten (-AE steht für -Annoncen-Expedition). Tatsächlich sind heute volle oder teilweise -Rückvergütungen erhaltener AE-Provisionen der Werbungsmittler an -Werbungtreibende üblich.
Autoren-Porträt von Werner Pepels
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Pepels
- 2011, 2. Aufl., 300 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Symposion Publishing
- ISBN-10: 3939707597
- ISBN-13: 9783939707592
Kommentar zu "Lexikon Kommunikations-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lexikon Kommunikations-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lexikon Kommunikations-Management".
Kommentar verfassen