Licht Schatten Raum
Architekturvisualisierung mit Cinema 4D
Schritt für Schritt zum korrekt beleuchteten 3D-Architekturmodell. Die Visualisierung des Lichts im Raum ist eine große Herausforderung in der Architekturdarstellung. Es ist ein entscheidendes Motiv, 3D Werkzeuge einzusetzen - sowohl für...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
Produktdetails
Produktinformationen zu „Licht Schatten Raum “
Schritt für Schritt zum korrekt beleuchteten 3D-Architekturmodell. Die Visualisierung des Lichts im Raum ist eine große Herausforderung in der Architekturdarstellung. Es ist ein entscheidendes Motiv, 3D Werkzeuge einzusetzen - sowohl für Architekturbüros als auch für Studierende. Licht Schatten Raum bietet Ihnen in mehreren Übungen Gelegenheit, das korrekte Ausleuchten von Architekturmodellen zu trainieren. Dazu werden virtuelle 3D-Szenen zur Verfügung gestellt, unter anderem eines der Neuen Nationalgalerie in Berlin. Mithilfe von Cinema 4D wird dann ein Beleuchtungs-Setup aufgebaut, bis ein realistischer Raumeindruck entsteht. Ergänzt werden die praktischen Schritt für Schritt-Tutorials durch Grundlagenkapitel zum Umgang mit Cinema 4D, zum Import von CAAD-Modellen und vor allem zur neuen Global Illumination Engine in der aktuellen Version 11.
Klappentext zu „Licht Schatten Raum “
schritt für Schritt zum korrekt beleuchteten 3D-Architekturmodell. Die Visualisierung des Lichts im Raum ist eine große Herausforderung in der Architekturdarstellung. Es ist ein entscheidendes Motiv, 3D Werkzeuge einzusetzen - sowohl für Architekturbüros als auch für Studierende. Licht Schatten Raum bietet Ihnen in mehreren Übungen Gelegenheit, das korrekte Ausleuchten von Architekturmodellen zu trainieren. Dazu werden virtuelle 3D-Szenen zur Verfügung gestellt, unter anderem eines der Neuen Nationalgalerie in Berlin. Mithilfe von Cinema 4D wird dann ein Beleuchtungs-Setup aufgebaut, bis ein realistischer Raumeindruck entsteht. Ergänzt werden die praktischen Schritt für Schritt-Tutorials durch Grundlagenkapitel zum Umgang mit Cinema 4D, zum Import von CAAD-Modellen und vor allem zur neuen Global Illumination Engine in der aktuellen Version 11.
Inhaltsverzeichnis zu „Licht Schatten Raum “
Raum und Zentralbeleuchtung - Raum und Sonnenlicht
- Raum und indirektes Licht
- Raum und Kunstlicht (Leuchtstoffröhren)
- Raum und sichtbares Licht
- Raum und Objekt I
- Raum und Objekt II
- Der Innenraum der Kunsthalle von Peter Zumthor
- Der Innenraum der Tomba Mambretti von Guiseppe Terragni
- Architektur im Licht
Anhang: Handling und Navigation
- Polygonmodelle: Import und Editierung
- Lichtquellen und Schattenarten
- Render-Settings
Autoren-Porträt von Horst Sondermann
Horst Sondermann ist Architekt und Professor an der Architekturfakultät der HFT Stuttgart. Er studierte an der TU Berlin und unterrichtet seit 1994 Darstellende Geometrie und Architekturdarstellung. Zur Architekturvisualisierung hat er bereits die Bücher Licht Schatten Raum · Architekturvisualisierung mit Cinema 4D® , Cinema 4D®·Tipps und Tricks für die Architekturvisualisierung sowie Photoshop® in der Architekturgrafik im Springer-Verlag veröffentlicht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Horst Sondermann
- 2009, 2., aktualis. Aufl., 240 Seiten, 1020 farbige Abbildungen, Maße: 16,7 x 24,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Ambra
- ISBN-10: 3990432737
- ISBN-13: 9783990432730
- Erscheinungsdatum: 08.05.2009
Kommentar zu "Licht Schatten Raum"
0 Gebrauchte Artikel zu „Licht Schatten Raum“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Licht Schatten Raum".
Kommentar verfassen