Lieferantenrating
Instrumente, Kriterien, Checklisten
Umfassende Darstellung eines handhabbaren Systems der Lieferantenbeurteilung.
So erreichen Sie Kosteneffizienz bei der Auswahl der Lieferanten.
So erreichen Sie Kosteneffizienz bei der Auswahl der Lieferanten.
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lieferantenrating “
Umfassende Darstellung eines handhabbaren Systems der Lieferantenbeurteilung.
So erreichen Sie Kosteneffizienz bei der Auswahl der Lieferanten.
So erreichen Sie Kosteneffizienz bei der Auswahl der Lieferanten.
Klappentext zu „Lieferantenrating “
Die Globalisierung der Beschaffungsmärkte, die kurzen Innovations- und Lebenszyklen der Produkte, das Verlagern eigener Aktivitäten auf Lieferanten und Dienstleister verlangen eine strategische orientierte Beschaffungspolitik. Nur wer die Anforderungen sowie die Leistungsfähigkeit der Lieferanten genau kennt, wird die richtigen Partner herausfinden.Kosten im Einkauf senken, gleichzeitig aber Qualität und Nutzen der eigenen Produkte bzw. Leistungen steigern - so lautet die Devise. Es gilt, den bestgeeigneten Lieferanten auszuwählen und die vorhandenen Lieferanten regelmäßig und systematisch zu bewerten. Doch wie macht man das?
Marcus Disselkamp und Rudolf Schüller stellen Methoden zur Bewertung, Auswahl, Pflege und Kontrolle von Lieferanten vor und analysieren sie. Wichtig ist, nicht nur den Preis, sondern auch Kriterien wie Qualität und Lieferfähigkeit zu berücksichtigen. Sofort nutzbare Checklisten ermöglichen es dem Leser, seine eigenen Lieferanten genauer unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen, um den Unternehmenserfolg sicherzustellen.
Dr. Marcus Disselkamp berät mittelständische und große Industrieunternehmen und Händler in allen einkaufsrelevanten Themen. Rudolf Schüller ist Gründer der Advisory Services & Consulting Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Rating Advisory und Sanierungsberatung.
Inhaltsverzeichnis zu „Lieferantenrating “
1. Grundlagen des Lieferantenratings.- 2. Lieferantenrating in der Praxis.- 3. Kriterien des Lieferantenratings.- 4. Modell der Rating-Kriterien.- 5. Einkaufspreise.- 6. Qualität.- 7. Lieferservice.- 8. Innovationskraft.- 9. Kooperationsfähigkeit.- 10. Volumen und Abhängigkeit.- 11. Finanzkraft.- 12. Soziale, ökologische und gesellschaftspolitische Faktoren.- 13. Fazit und spezielle Ratingkriterien.- 14. Organisation des Lieferantenratings.- 15. System.- 16. Ratingergebnis und Konsequenzen.- 17. Technische Umsetzung.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Die Autoren.
Autoren-Porträt von Marcus Disselkamp, Rudolf Schüller
Dr. Marcus Disselkamp berät lokale und globale Einzelhändler sowie mittelständische Industrieunternehmen und ist gefragter Referent bei Veranstaltungen zu Kunden- und Lieferantenmanagement.Rudolf Schüller gründete 1999 die Advisory Services & Consulting Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Rating Advisoy und Sanierungsberatung. Er ist häufig Referent zu Themenstellungen des externen und internen Ratings, zum Rating Advisory und zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen Komplexen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Marcus Disselkamp , Rudolf Schüller
- 2004, 258 Seiten, 188 Abbildungen, Maße: 17 x 25,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409124292
- ISBN-13: 9783409124294
- Erscheinungsdatum: 01.06.2004
Rezension zu „Lieferantenrating “
"Das Buch schließt eine Lücke." Beschaffung aktuell, 03/2005
Pressezitat
"Das Buch schließt eine Lücke." Beschaffung aktuell, 03/2005
Kommentar zu "Lieferantenrating"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lieferantenrating“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lieferantenrating".
Kommentar verfassen