LINDER Biologie SI - Ausgabe für Thüringen
Schulbuch 7 / 8
Den LINDER gibt es jetzt bereits ab Klasse 7, sodass dieser zuverlässige Begleiter den Schülerinnen und Schülern bereits beim Einstieg in die Biologie zur Verfügung steht.
Für den "kleinen" LINDER gilt der gleiche...
Für den "kleinen" LINDER gilt der gleiche...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
38.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „LINDER Biologie SI - Ausgabe für Thüringen “
Klappentext zu „LINDER Biologie SI - Ausgabe für Thüringen “
Den LINDER gibt es jetzt bereits ab Klasse 7, sodass dieser zuverlässige Begleiter den Schülerinnen und Schülern bereits beim Einstieg in die Biologie zur Verfügung steht.Für den "kleinen" LINDER gilt der gleiche qualitative Anspruch, den Sie aus der SII gewohnt sind - altersgerecht und verständlich umgesetzt. Gleichzeitig werden die nach den Bildungsstandards eingeführten Kompetenzbereiche in angemessener Weise berücksichtigt. So ist das Fachwissen der entsprechenden Klassenstufe angepasst, und die verschiedenen Basiskonzepte werden anhand von geeigneten Beispielen sukzessive im Buch eingeführt und erläutert.
Bei der Formulierung der Aufgaben und der Beschreibung wichtiger Arbeitsweisen wird auf die Kompetenzen Erkenntnisgewinnung, Bewertung und Kommunikation abgezielt.
Konzept
Das klare, ruhige Layout und durchdachte konzeptionelle Elemente fördern das selbstständige Arbeiten und vernetzte Lernen.
- Auf den Einstiegsseiten wird an motivierenden Beispielen in das Thema des jeweiligen Hauptkapitels eingeführt.
- Streifzüge liefern obligate, fachübergreifende Inhalte.
- Wissen kompakt ermöglicht eine Erweiterung des biologischen Grundwissens.
- Methodenseiten erklären allgemeine und biologische Arbeitsmethoden.
- Materialgebundene Aufgaben und Versuche bieten vielfältige Übungsmöglichkeiten.
- Zusammenfassungen wiederholen zentrale Inhalte im Kontext der Basiskonzepte.
- Wissen vernetzt dient der Festigung und Vernetzung der vermittelten Inhalte über das jeweilige Hauptkapitel hinaus.
Den LINDER gibt es jetzt bereits ab Klasse 7, sodass dieser zuverlässige Begleiter den Schülerinnen und Schülern bereits beim Einstieg in die Biologie zur Verfügung steht.
Für den "kleinen" LINDER gilt der gleiche qualitative Anspruch, den Sie aus der SII gewohnt sind - altersgerecht und verständlich umgesetzt. Gleichzeitig werden die nach den Bildungsstandards eingeführten Kompetenzbereiche in angemessener Weise berücksichtigt. So ist das Fachwissen der entsprechenden Klassenstufe angepasst, und die verschiedenen Basiskonzepte werden anhand von geeigneten Beispielen sukzessive im Buch eingeführt und erläutert.
Bei der Formulierung der Aufgaben und der Beschreibung wichtiger Arbeitsweisen wird auf die Kompetenzen Erkenntnisgewinnung, Bewertung und Kommunikation abgezielt.
Konzept
Das klare, ruhige Layout und durchdachte konzeptionelle Elemente fördern das selbstständige Arbeiten und vernetzte Lernen.
- Auf den Einstiegsseiten wird an motivierenden Beispielen in das Thema des jeweiligen Hauptkapitels eingeführt.
- Streifzüge liefern obligate, fachübergreifende Inhalte.
- Wissen kompakt ermöglicht eine Erweiterung des biologischen Grundwissens.
- Methodenseiten erklären allgemeine und biologische Arbeitsmethoden.
- Materialgebundene Aufgaben und Versuche bieten vielfältige Übungsmöglichkeiten.
- Zusammenfassungen wiederholen zentrale Inhalte im Kontext der Basiskonzepte.
- Wissen vernetzt dient der Festigung und Vernetzung der vermittelten Inhalte über das jeweilige Hauptkapitel hinaus.ezielt.
Konzept
Das klare, ruhige Layout und durchdachte konzeptionelle Eleme
Für den "kleinen" LINDER gilt der gleiche qualitative Anspruch, den Sie aus der SII gewohnt sind - altersgerecht und verständlich umgesetzt. Gleichzeitig werden die nach den Bildungsstandards eingeführten Kompetenzbereiche in angemessener Weise berücksichtigt. So ist das Fachwissen der entsprechenden Klassenstufe angepasst, und die verschiedenen Basiskonzepte werden anhand von geeigneten Beispielen sukzessive im Buch eingeführt und erläutert.
Bei der Formulierung der Aufgaben und der Beschreibung wichtiger Arbeitsweisen wird auf die Kompetenzen Erkenntnisgewinnung, Bewertung und Kommunikation abgezielt.
Konzept
Das klare, ruhige Layout und durchdachte konzeptionelle Elemente fördern das selbstständige Arbeiten und vernetzte Lernen.
- Auf den Einstiegsseiten wird an motivierenden Beispielen in das Thema des jeweiligen Hauptkapitels eingeführt.
- Streifzüge liefern obligate, fachübergreifende Inhalte.
- Wissen kompakt ermöglicht eine Erweiterung des biologischen Grundwissens.
- Methodenseiten erklären allgemeine und biologische Arbeitsmethoden.
- Materialgebundene Aufgaben und Versuche bieten vielfältige Übungsmöglichkeiten.
- Zusammenfassungen wiederholen zentrale Inhalte im Kontext der Basiskonzepte.
- Wissen vernetzt dient der Festigung und Vernetzung der vermittelten Inhalte über das jeweilige Hauptkapitel hinaus.ezielt.
Konzept
Das klare, ruhige Layout und durchdachte konzeptionelle Eleme
Bibliographische Angaben
- 2011, 272 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 19,7 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Hans-Peter Konopka, Andreas Paul, Antje Starke
- Verlag: Schroedel
- ISBN-10: 3507865912
- ISBN-13: 9783507865914
- Erscheinungsdatum: 25.01.2012
Kommentar zu "LINDER Biologie SI - Ausgabe für Thüringen"
0 Gebrauchte Artikel zu „LINDER Biologie SI - Ausgabe für Thüringen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "LINDER Biologie SI - Ausgabe für Thüringen".
Kommentar verfassen