Lobbys
Strategien zur Beeinflussung von Willensbildungsprozessen
Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Lobbyismus, als Teilbereich des Themenkomplexes der Politischen Ökonomie. Die Thematik des Lobbyismus ist sehr alt und existiert im Prinzip seit den frühsten Formen des gesellschaftlichen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lobbys “
Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Lobbyismus, als Teilbereich des Themenkomplexes der Politischen Ökonomie. Die Thematik des Lobbyismus ist sehr alt und existiert im Prinzip seit den frühsten Formen des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Lobbytätigkeit in unterschiedlicher Form wurde unter verschiedenen Gesellschaftsformen mit unterschiedlichsten Machtstrukturen eingesetzt. Von besonderem Interesse ist die Untersuchung der Lobbytätigkeit heutzutage in einem demokratischen Umfeld. Dies wird hier versucht zu skizzieren. Es werden verschiedene Aspekte des Lobbyismus angesprochen und diskutiert. Schwerpunkte werden gelegt auf die Lobbytätigkeit an sich und deren Bewertung. Hierbei werden die strategischen Möglichkeiten der Lobbyisten beleuchtet und deren Handlungsmöglichkeiten. Darüber hinaus wird betrachtet wie Möglichkeiten zu bewerten sind, welche den Einfluss von Interessengruppen beschränken. Das Buch richtet sich an Leute die sich für Lobbyismus und seine Funktion innerhalb des Willensbildungsprozesses interessieren und ist vor allem ideal für Menschen die sich für den Bereich Politische Ökonomie interessieren.
Klappentext zu „Lobbys “
Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Lobbyismus, als Teilbereich des Themenkomplexes der Politischen Ökonomie. Die Thematik des Lobbyismus ist sehr alt und existiert im Prinzip seit den frühsten Formen des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Lobbytätigkeit in unterschiedlicher Form wurde unter verschiedenen Gesellschaftsformen mit unterschiedlichsten Machtstrukturen eingesetzt. Von besonderem Interesse ist die Untersuchung der Lobbytätigkeit heutzutage in einem demokratischen Umfeld. Dies wird hier versucht zu skizzieren. Es werden verschiedene Aspekte des Lobbyismus angesprochen und diskutiert. Schwerpunkte werden gelegt auf die Lobbytätigkeit an sich und deren Bewertung. Hierbei werden die strategischen Möglichkeiten der Lobbyisten beleuchtet und deren Handlungsmöglichkeiten. Darüber hinaus wird betrachtet wie Möglichkeiten zu bewerten sind, welche den Einfluss von Interessengruppen beschränken. Das Buch richtet sich an Leute die sich für Lobbyismus und seine Funktion innerhalb des Willensbildungsprozesses interessieren und ist vor allem ideal für Menschen die sich für den Bereich Politische Ökonomie interessieren.
Autoren-Porträt von Sascha Hellmund
Diplom-Volkswirt: Studium an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelm-Universität zu Bonn von 1998-2003.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sascha Hellmund
- 2007, 52 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836430959
- ISBN-13: 9783836430951
Kommentar zu "Lobbys"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lobbys“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lobbys".
Kommentar verfassen