Logik und Konzeption eines strategischen Anreizsystems auf Basis des Wertsteigerungsansatzes
Diss.
Wertorientierte Steuerung von Unternehmen ist zur Zeit ein in Wissenschaft und betrieblicher Praxis heiß diskutiertes Thema. Fragen über kapitalmarktorientierte Ziele, wertorientiertes Portfoliomanagement oder die Erarbeitung einer stringenten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Logik und Konzeption eines strategischen Anreizsystems auf Basis des Wertsteigerungsansatzes “
Klappentext zu „Logik und Konzeption eines strategischen Anreizsystems auf Basis des Wertsteigerungsansatzes “
Wertorientierte Steuerung von Unternehmen ist zur Zeit ein in Wissenschaft und betrieblicher Praxis heiß diskutiertes Thema. Fragen über kapitalmarktorientierte Ziele, wertorientiertes Portfoliomanagement oder die Erarbeitung einer stringenten Werttreiberlogik stehen im Mittelpunkt der Überlegungen. Ein häufig außer acht gelassener Problemkreis ist dabei die wertorientierte Incentivierung des Managements: Welche Anreiz- und Vergütungssysteme unterstützen die Schaffung von Shareholder Value in Unternehmen? Die vorliegende Arbeit basiert auf einer Dissertation an der Wirtschaftsuniversität Wien und wurde mit Erkenntnissen aus der Projekttätigkeit des Autors ergänzt. Das Ziel dieses Buches liegt in der Darstellung eines strategischen Anreizsystems, das in der Lage ist, wertorientierte Managementleistung quantitativ zu erfassen und zu honorieren. Das vorgestellte Vergütungssystems versucht, einen Brückenschlag zwischen Antizipations- und Realisationsprinzip im Rahmen der Beurteilung strategischer Managementleistung zu vollziehen. Eine detaillierte Konstruktion des Anreiz-systems sowie die Einbindung in den Themenbereich Wertmanagement einerseits und in die Problematik betrieblicher Planungs- und Kontrollprozesse andererseits stellen zentrale Teile der Arbeit dar.Dr. Christian Krammer arbeitete im Bereich Financial Analysis bei The Procter & Gamble Comp. in London und Wien. Heute berät er bei The Boston Consulting Group insbesondere Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor bei Strategieentwicklungs- und Controlling-/Corporate Finance-Projekten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Krammer
- 2000, 228 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Edition Rainer Hampp
- ISBN-10: 3879884714
- ISBN-13: 9783879884711
Kommentar zu "Logik und Konzeption eines strategischen Anreizsystems auf Basis des Wertsteigerungsansatzes"
0 Gebrauchte Artikel zu „Logik und Konzeption eines strategischen Anreizsystems auf Basis des Wertsteigerungsansatzes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Logik und Konzeption eines strategischen Anreizsystems auf Basis des Wertsteigerungsansatzes".
Kommentar verfassen