Lust auf Kommunikation
Verstehen und verstanden werden in Beruf und Alltag
Woran liegt's,wenn Menschen aneinander vorbeireden? Wo liegt das Geheimnis, wenn sie sich gegenseitig beflügeln? - Ob im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Freunden: offenes Kommunizieren sorgt - nicht nur am Arbeitsplatz - für Motivation...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lust auf Kommunikation “
Woran liegt's,wenn Menschen aneinander vorbeireden? Wo liegt das Geheimnis, wenn sie sich gegenseitig beflügeln? - Ob im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Freunden: offenes Kommunizieren sorgt - nicht nur am Arbeitsplatz - für Motivation und Vertrauen.
Erfrischend und lebendig zeigt Julia Hintermann, wie sich die theoretischen Konzepte anwenden lassen. Komplexe Kommunikationssituationen werden anschaulich dargestellt. Lösungshinweise regen dazu an, eigene kreative Ideen zu entwickeln, um auch kritische zwischenmenschliche Situationen unvoreingenommen anzugehen.
Julia Hintermann schreibt spannend und humorvoll. Es gelingt ihr, theoretische Ausführungen lebendig und fassbar mit Beispielen aus dem Alltag zu verbinden.
Erfrischend und lebendig zeigt Julia Hintermann, wie sich die theoretischen Konzepte anwenden lassen. Komplexe Kommunikationssituationen werden anschaulich dargestellt. Lösungshinweise regen dazu an, eigene kreative Ideen zu entwickeln, um auch kritische zwischenmenschliche Situationen unvoreingenommen anzugehen.
Julia Hintermann schreibt spannend und humorvoll. Es gelingt ihr, theoretische Ausführungen lebendig und fassbar mit Beispielen aus dem Alltag zu verbinden.
Inhaltsverzeichnis zu „Lust auf Kommunikation “
Aus dem InhaltFallbeispiele und Leitfaden zur ihrer Lösung
Theorie Teil I - Theoretische Grundlagen der Kommunikation
1 Funktionsweise der Kommunikation
2 Verschiedene Arten von Botschaften
3 Innere und äußere Einflüsse auf die Kommunikation
4 Kommunikationstechniken
Theorie Teil II - Kommunikation im sozialen Kontext
5 Geschlechtsspezifisches Verhalten
6 Schwierige Situationen am Arbeitsplatz
7 Besonderheiten der betrieblichen Kommunikation
8 Betriebswirtschaftliche Instrumente
Anhang
Glossar
Autoren-Porträt von Julia Hintermann
Julia Hintermann ist Germanistin, Historikerin und Betriebswirtschafterin. Sie ist Fachhochschuledozentin und unterrichtet an der Hotelfachschule Thun. Freiberuflich ist sie als Referentin und Trainerin in der internen Weiterbildung von Unternehmen und Verbänden tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Hintermann
- 2008, 2., akt. Aufl., 287 Seiten, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Versus
- ISBN-10: 3039090925
- ISBN-13: 9783039090921
Kommentar zu "Lust auf Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lust auf Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lust auf Kommunikation".
Kommentar verfassen