Management internationaler Geschäftstätigkeit
Mit e. Geleitw. v. Ursula Schneider
Im ersten Teil beschäftigt sich das Buch mit Grundfragen des internationalen Managements, im zweiten Teil werden Markteintrittsentscheidungen problem- und anwendungsorientiert diskutiert. Die Autoren vergleichen die alternativen Markteintrittsstrategien...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
34.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management internationaler Geschäftstätigkeit “
Im ersten Teil beschäftigt sich das Buch mit Grundfragen des internationalen Managements, im zweiten Teil werden Markteintrittsentscheidungen problem- und anwendungsorientiert diskutiert. Die Autoren vergleichen die alternativen Markteintrittsstrategien kritisch und beschreiben die einzelnen Markteintrittsformen ausführlich. Jedes Kapitel wird mit ausgewählten Fragen zur Überprüfung des Wissens abgerundet, die einzelnen Abschnitte mit praktischen Fallbeispielen abgeschlossen. Das Buch ist nicht nur für Studierende interessant, sondern auch für internationale Manager/innen, die ihre bisherige Praxis kritisch reflektieren und ihr Wissen über die internationale Geschäftstätigkeit aktualisieren wollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Management internationaler Geschäftstätigkeit “
Aus dem Inhalt: Einleitung- Zum Thema Globalisierung
- Die Entstehung der Weltwirtschaft
- Grunddaten zur Weltwirtschaft
- Theorien und Strategien zur Internationalisierung von Unternehmen
- Die Entstehung von Wettbewerbsvorteilen im internationalen Unternehmen und der globale Wettbewerb
- Koordination und Konfiguration von grenzüberschreitenden Wertschöpfungsprozessen
- Die neue Internationale Arbeitsteilung und degressive Wettbewerbsstrategien im international orientierten Unternehmen
- Konzentration und Regionalisierung in der globalen Automobilindustrie (das Beispiel Ford 2000)
- Die Organisation des multinationalen Unternehmen als Kernaufgabe im internationalen Management
- Die systematische Markteintrittsentscheidung
- Alternative Markteintrittsstrategien
- Die Wahl der Markteintrittsstrategie
- Bibliographie und Literaturverzeichnis
Bibliographische Angaben
- Autoren: Manfred Fuchs , Gerhard Apfelthaler
- 2002, IX, 228 Seiten, 38 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Ambra
- ISBN-10: 3211835598
- ISBN-13: 9783211835593
Rezension zu „Management internationaler Geschäftstätigkeit “
"... Ein ausgezeichntes Lehrbuch, das auf höchstem Niveau in die Themaitk einführt. Diverse Checklisten helfen bei der Umsetzung in die Praxis." Top Gewinn 2/2002
Kommentar zu "Management internationaler Geschäftstätigkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management internationaler Geschäftstätigkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management internationaler Geschäftstätigkeit".
Kommentar verfassen