Managementphilosophien und angewandte Betriebswirtschaftslehre
Eine vergleichende Betrachtung der wissenschaftlichen Gemeinschaften Strategische Führung, Marketing und Controlling
Die als besonders praxisorientiert geltenden wissenschaftlichen Gemeinschaften Strategische Führung, Marketing und Controlling werden im Kontext wissenschaftstheoretisch-methodologischer und organisationstheoretischer Kategorien diskutiert und miteinander...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Managementphilosophien und angewandte Betriebswirtschaftslehre “
Klappentext zu „Managementphilosophien und angewandte Betriebswirtschaftslehre “
Die als besonders praxisorientiert geltenden wissenschaftlichen Gemeinschaften Strategische Führung, Marketing und Controlling werden im Kontext wissenschaftstheoretisch-methodologischer und organisationstheoretischer Kategorien diskutiert und miteinander verglichen. Die in diesem Zusammenhang angestellten Reflexionen knüpfen am Begriff der Managementphilosophien an. Hierunter werden umfassendere Konzepte oder Ideen verstanden, die auf die Professionalisierung der Unternehmenspraxis gerichtet sind. Einen Referenzpunkt der Argumentation bildet die "geplante Evolution" nach Kirsch. Die dort vorgeschlagene Vorgehensweise in kleinen, revidierbaren Schritten vor dem Hintergrund einer konzeptionellen Gesamtsicht der Unternehmenspolitik wird vorgestellt und kritisch diskutiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Managementphilosophien und angewandte Betriebswirtschaftslehre “
Aus dem Inhalt: Einführung in umfassendere Konzepte oder Ideen zur Professionalisierung der Unternehmenspraxis als Managementphilosophien - Funktionen von Managementphilosophien - Gesamtarchitektur von Managementsystemen - Die geplante Evolution von Unternehmen - Die Managementphilosophie Marketing - Koordinationsorientiertes Controlling - Begründung von Managementphilosophien / Die Sozialphilosophie Poppers - Möglichkeiten der Umsetzung von Managementphilosophien / Leitbilder - Grenzen von Managementphilosophien.
Autoren-Porträt von Christian Pätsch
Der Autor: Christian Pätsch studierte ab 1999 Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Er absolvierte ein 2-jähriges Programm am Center for Digital Technology and Management (CDTM), einer gemeinsamen Institution von LMU und Technischer Universität München, sowie mehrere Praktika. Im Jahre 2003 nahm er eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Unternehmenspolitik und strategische Führung der LMU an und das promotionsbegleitende Studium zum Master of Business Research (MBR) auf. Die Promotion erfolgte 2007.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Pätsch
- 2007, Neuausgabe, 302 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,8 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363156838X
- ISBN-13: 9783631568385
- Erscheinungsdatum: 13.06.2007
Kommentar zu "Managementphilosophien und angewandte Betriebswirtschaftslehre"
0 Gebrauchte Artikel zu „Managementphilosophien und angewandte Betriebswirtschaftslehre“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Managementphilosophien und angewandte Betriebswirtschaftslehre".
Kommentar verfassen