Marke und Gesellschaft
Führung von Marken unter Einbezug des gesellschaftlichen Wertewandels
Marken sind als Bestandteil unserer Kultur fest mit dem gesellschaftlichen Umfeld verbunden. DrastischeVeränderungen dieses Umfeldes stellen die Markenführung vorHerausforderungen, für die die wissenschaftliche Theorie bisher nurunzureichende Lösungsansätze...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marke und Gesellschaft “
Klappentext zu „Marke und Gesellschaft “
Marken sind als Bestandteil unserer Kultur fest mit dem gesellschaftlichen Umfeld verbunden. DrastischeVeränderungen dieses Umfeldes stellen die Markenführung vorHerausforderungen, für die die wissenschaftliche Theorie bisher nurunzureichende Lösungsansätze bietet. Wie kann die Marke demKonsumenten und seinen Bedürfnissen einen Schritt voraus sein? Wieweckt die Marke bestimmte Assoziationen beim Konsumenten? Wie kannsie die gesellschaftlichen Strömungen für sich nutzen? DieAutorin Sina Tams skizziert einführend die Entwicklung desMarkenwesens und des Markenmanagements. Darauf aufbauend analysiertsie die Rolle von Marken im gesellschaftlichen Kontext. DieIntegration von Werten und Wertewandel als Erfolgspotenzial fürMarken wird belegt, indem die verarbeiteten Prozesse im Gehirnbeleuchtet und mit Werten als Treiber individueller Konsummusterverknüpft werden. Abschließend leitet die Autorin aus dengewonnenen Erkenntnissen mit Creative Brand Framing ein neuesKonzept der Markenführungab. Das Buch richtet sich an alle, diean einer interdisziplinären Auseinandersetzung mit den ThemenMarke, Markenführung und Wertewandel interessiert sind.
Autoren-Porträt von Sina Tams
Tams SinaSina Tams, Diplom-Ökonomin, studierte Wirtschafts- undSozialwissenschaften an der Universität Lüneburg. Seit Abschluss ihres Studiums arbeitete siein der strategischen Markenführung für diverse Marken der FMCG Branche. Zurzeit lebtSina Tams in Berlin und leitet das Marketing in einem mittelständischenUnternehmen im Gesundheitssektor.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sina Tams
- 2008, 116 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639088832
- ISBN-13: 9783639088830
Kommentar zu "Marke und Gesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marke und Gesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marke und Gesellschaft".
Kommentar verfassen