Marke versus Handelsmarke
Analyse, Status und Perspektiven
Die Einstellungen der Konsumenten zu Marken und Handelsmarken der Konsumgüterindustrie haben sich in den letzten Jahren in Deutschland stark verändert. Es ist ein kontinuierlicher Anstieg des Handelsmarkenanteils erkennbar. Was sind mögliche Ursachen für...
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Klappentext zu „Marke versus Handelsmarke “
Die Einstellungen der Konsumenten zu Marken und Handelsmarken der Konsumgüterindustrie haben sich in den letzten Jahren in Deutschland stark verändert. Es ist ein kontinuierlicher Anstieg des Handelsmarkenanteils erkennbar. Was sind mögliche Ursachen für die Einstellungswandlung der Konsumenten? Welche Strategien können Markenartikelhersteller verfolgen, um sich gegen den rasanten Anstieg des Handelsmarkenanteils zu wehren und sich auf dem Markt zu etablieren? Die Autorin Tanja Mehler gibt einführend einen Einblick in die Marken- und Einstellungstheorie und zeigt die Entwicklung der Marken und Handelsmarken in den Jahren 1995 bis 2004 auf. Darauf aufbauend analysiert sie die Einstellungen der Konsumenten zu Marken und Handelsmarken und führt die unterschiedlichen Ursachen sowie auch die Konsumententrends an. Aufgrund des hohen Marktanteils der Handelsmarken in Deutschland führt sie Erfolgsfaktoren für die Konsumgüterindustrie auf und stellt die Strategie von zwei erfolgreichen Markenartikelherstellern vor. Das Buch richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter der Markenartikelindustrie und an alle Studierende des Marketings.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tanja Mehler
- 2007, 102 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836416441
- ISBN-13: 9783836416443
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