Marketing-Controlling in jungen Wachstumsunternehmen
Eine Fallstudienanalyse mit Internet-Unternehmen
Carolin Wufka untersucht die Eignung des Marketing-Controlling bei innovativen Unternehmensgründungen. Aufbauend auf einer umfassenden Analyse des Forschungsstands leitet sie Hypothesen zur geeigneten Gestaltung des Marketing-Controlling ab und überprüft...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing-Controlling in jungen Wachstumsunternehmen “
Carolin Wufka untersucht die Eignung des Marketing-Controlling bei innovativen Unternehmensgründungen. Aufbauend auf einer umfassenden Analyse des Forschungsstands leitet sie Hypothesen zur geeigneten Gestaltung des Marketing-Controlling ab und überprüft diese anhand von Fallstudien in Internet-Unternehmen.
Klappentext zu „Marketing-Controlling in jungen Wachstumsunternehmen “
Innovative Unternehmensgründungen spielen für den technologischen Fortschritt und die internationale Wettbewerbsfähigkeit eines Landes eine zentrale Rolle. Für das Marketing, einem der wichtigsten Faktoren für den Erfolg junger Unternehmen, besteht ein besonderer Bedarf an Methoden, die deren Spezifika gerecht werden. Carolin Wufka untersucht die Eignung des Marketing-Controlling für die Bewältigung dieser Herausforderung. Aufbauend auf einer umfassenden Analyse des Forschungsstands leitet sie Hypothesen zur geeigneten Gestaltung des Marketing-Controlling ab und überprüft diese anhand von Fallstudien in Internet-Unternehmen. Das für junge Unternehmen spezifische bottom-up-Vorgehen bei der Kundenakquisition und der hohe Innovationsgrad führen dazu, dass vor allem das Lernen von den akquirierten Kunden für ein erfolgreiches Marketing wesentlich ist. Das Marketing-Controlling dient darüber hinaus der Messung einfacher Erfolgsgrößen, um die meist stark begrenzten Ressourcen junger Unternehmen möglichst ziel führend einzusetzen.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing-Controlling in jungen Wachstumsunternehmen “
Überblick über interaktive B2C-Geschäftsmodelle und Fallstudien Erweiterung und Präzisierung des theoretischen Bezugsrahmens
Gestaltungsempfehlungen für das Marketing-Controlling junger Wachstumsunternehmen
Autoren-Porträt von Carolin S. Wufka
Dr. Carolin Sylvia Wufka promovierte bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler der RWTH Aachen. Sie ist als Beraterin bei The Boston Consulting Group in Berlin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carolin S. Wufka
- 2007, 2007, 356 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835008455
- ISBN-13: 9783835008458
- Erscheinungsdatum: 23.08.2007
Kommentar zu "Marketing-Controlling in jungen Wachstumsunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing-Controlling in jungen Wachstumsunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing-Controlling in jungen Wachstumsunternehmen".
Kommentar verfassen